1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus künftig bei Philips TVs integriert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2021.

  1. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.687
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das geht aber mit den frei programmierbaren Tasten 1...9 (Shortcuts) aber noch schneller.
     
    Gorcon gefällt das.
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.272
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der 2. Tuner ist bei Nutzung der integrierten HD+-Funktion komplett, also aucvh für freie Programme deaktiviert und das gilt für alle Fernseher mit diesem Merkmal? Das wäre ja ein starkes Stück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2021
    b-zare gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das hätte sich dann aber definitiv gelohnt.
    Unsinn! Das hättest Du sogar selbst hinbekommen, oder eben in einem Reparaturcafe.

    Wenn ich zusammenzähle wie viele Geräte die schon "abgeschrieben waren" ich dann für ganz wenig Geld (oft auch ohne Materialeinsatz) ich da repariert habe wo man meinte das lohnt sich nicht mehr...:eek:
     
  4. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Ich bin doch kein Fernsehmechaniker.:rolleyes:
    Wenn meine Panasonic-Fachwerkstatt mir den voraussichtlichen Reparaturpreis mitteilt und ich daraufhin entscheide mir einen neuen TV zu kaufen, stellt sich diese Frage nicht.
    Was Unsinn ist entscheide ich!
    Ist schließlich mein Geld.
     
  5. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Tja dann hast Du zuviel Geld. Mehr wie 20€ hätte das garantiert nicht gekostet, wenn überhaupt.
    Und gerade bei einem 3D Gerät hatte ich das unbedingt gemacht.
     
  7. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Naja. Ob ich jetzt die "Quellen" Taste drücke und mit dem Mauszeiger in der 2. Sekunde die Quelle auswähle bzw. Selbiges mit einer App durch Drücken der Hometaste ODER den Shortcut ein bis 2 Sekunden gedrückt halte (sofern ich mich daran erinnere :D) läuft auf das Selbe hinaus.
     
  8. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Was ist das für eine Beleuchtung überhaupt? Sind das "Leuchtstoffröhren" oder LEDs? Ob das 20 € nur gekostet hätte? Vielleicht wenn eine Lötstelle defekt wäre o.Ä.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    LEDs. Aber die werden nicht kaputt sein, da die Reihenweise Parallel geschaltet sind, dann würden einige Reihen noch gehen. ;)
    Dann kostet das gar nichts. (Eine Spende maximal)
     
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.687
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mann muss mit dem Mauszeiger zielen. Bei dem Shortcut muss ich nicht einmal die Fernbedienung ausrichten.
    Für mich geht das schneller.
    Aber jeder so wie er es gewohnt ist. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2021
    Insomnium gefällt das.