1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    @Netprix , in Nürnberg oder Regensburg war ich ja auch schon aber in Gegensatz zu München war beides Harmlos.

Was ich besonders irritierend fand dass bei vielen Geschäften Türsteher standen die darauf geachtet haben dass nur eine bestimmte Anzahl an Kunden ins Geschäft kommen. In den Geschäften natürlich mit Abstand und Maske.

Vor dem Geschäften standen die Kunden eng beieinander in der Schlange teilweise ohne Maske. Also wenn sich keiner in den Geschäften ansteckt dann zumindestens in der Schlange vor den Geschäften. :confused:

Chifan59 gefällt das.
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich war gestern seit 16 Monaten mal wieder in einem Fussballstadion, wo ca. 4.500 Fans anwesend waren.

Überall wurde Mundschutz getragen, nur am Platz konnte man ihn ablegen.

Und ich habe mich sicher gefühlt. :)

3. PaulchenP

PaulchenP Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Offenbar ist es für andere doch neu wenn ich Aussagen wie "Ob man Impfung & evtl. paar Tage Kopfweh oder Erkrankung mit üblen Spätfolgen wählt ist jeden selbst überlassen." lesen muss. Nach solchen Aussagen hätte man nur die Wahl zwischen impfen oder Erkrankung mit üblen Spätfolgen. Darf man darauf nicht mehr hinweisen, dass auch Asymtomatische Verläufe gibt? Das sind einfache Fakten die schon sehr lange bekannt sind und die werden auch durch Studien belegt. Dadurch wird auch nichts relativiert. Denn jeder Mensch in Deutschland hat die Möglichkeit sich mit geeigneten Möglichkeiten (z.B. Impfung, AHA-Regeln, Kontaktvermeidung usw.) zu schützen. Ja, wer sich nicht durch ein Impfung schützen möchte, der muss damit leben und damit rechnen, dass er möglicherweise nach einer Infektion schwere oder gar letale Auswirkungen erleiden und möglicherweise sogar an Long Covid leiden wird. Diese Risikoabwägung muss aber jeder Mensch für sich selber treffen und es wird Menschen geben die bewußt das Risiko in kauf nehmen werden und sich nicht impfen lassen. Wir sollten uns auch von dem Gedanken der Herdenimmunität verabschieden. Die kann schon deshalb nicht erreicht werden, weil auch eine Impfung nicht jeden Menschen zu 100% ausreichend schützen kann undauch geimpte den Virus übertragen und anderen infizieren können.

körper und DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Trotzdem muss es das Ziel sein, möglichst viele Menschen davon zu überzeugen, sich impfen zu lassen.

Es ist natürlich ihr Recht, sich nicht impfen zu lassen, das heißt aber nicht, das man sie nicht mit Argumenten zu überzeugen versuchen darf………bzw. SOLL.

5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    @Teoha , zu dem Thema „Impfverweigerer“ wurde schon zig Seiten geschrieben. Da muss man doch kein zusätzliches Fass aufmachen. Ich würde nicht mehr darauf eingehen wollen, weil die Stimmung wieder sich verschärfen würde und das haben wir echt nicht nötig, da sie auch erwachsene Leute sind, die selber über ihr eigenes Leben bestimmen dürfen, so frei nach dem Motto, dein Problem ist nicht meins. Solche Leute gehen mir sprichwörtlich am A**** vorbei.

DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir geht fast niemand „am A… vorbei“ und ich habe hier auch niemanden angegriffen, auch @PaulchenP nicht.

Winterkönig gefällt das.
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das habe ich nicht behauptet, dass du jemanden angegriffen hast, sondern es ging mir nur darum, weil man nur identische Sprüche von ihnen zu lesen bekommt.

DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Doch darf man. Die Frage ist nur: Wie oft noch? Es gab vorher schon einen Thread, der seit März 2020 lief und einige tausend Seiten hatte. Hier sind es auch schon 1100 und da wurde das auch schon oft genug behandelt. Wer das nicht weiß, dem ist halt nicht mehr zu helfen, erst recht hier im Forum, der - aktiv - mitliest. Trotzdem ist es russisches Roulette und das muss sich jeder selbst bewusst sein. Vielen ist das nämlich auch nicht bewusst, die sich nicht impfen lassen wollen, weil sie entweder von Verschwörungstheorien eingenommen wurden und glauben, dasss man danach von sonst wem kontrolliert wird oder verharmlosen weiter den Corona "Wahnsinn", weil es ja nur ne Grippe ist. Wiederum Andere haben eher Angst vor den "Spätfolgen" und predigen "Abwarten"... Ich denke, es ist genug zu dem Thema gesagt und ich vermute, dass Du hier noch nicht lange mitliest, dann wüsstest Du, warum manche etwas anders reagieren, als vielleicht verhofft.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Insomnium gefällt das.
  10. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Heute ist in GB der Freiheitstag an den fast alle Coronarestriktionen entfallen. Neuinfektionen (7-Tage-Inzidenz): 441
    vollständige geimpft 52,64%

Mal schauen ob in zwei Wochen die Inzidenz 1000 erreicht wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.