1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu-ray-Recorder - Was ist empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Kreisel, 21. Juni 2021.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Vielen Dank, aber dieses Modell ist mir zum Verschenken dann doch zu hochpreisig. Zudem hatte ich weder nach Modulen, noch nach irgendwelchen Wandlern gefragt.

    Bin mir immer noch unschlüssig, was ich ihr genau schenken soll. Würde ich in der Nähe wohnen und die Geräte auch betreuen können, wäre die Sache einfacher.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  2. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    BR-Recorder sind auch nicht billig.

    Vielleicht die Mediengewohnheiten genauer ergründen? Weil jemand der bislang keinen Recorder hatte, hat vielleicht nicht so viel Bedarf dafür. Und wenn doch Bedarf bestand, dann hat diese Person normalerweise bereits entsprechende Lösungen rumstehen. Am Ende sogar ein Regal mit DVD-Aufnahmen.

    Für gelegentliches Time-Shift reicht die Aufnahmefunktion, die in den TV-Geräten häufig anzutreffen ist. Da tu es dann auch ein guter Stick oder ne externe SSD-Platte, die man hinter den TV klebt.
     
  3. elektro1711

    elektro1711 Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo, ich habe eine Frage und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

    Ich habe einen Blu-Ray-Recorder Panasonic DMR-UBS 70 mit einer Intenso memory 3 TB-Festplatte. Die Festplatte musste ja mit dem Recorder "verheiratet" werden, um Aufnahmen mit dem Recorder dort abzulegen. Leider kann ich jetzt die vorher mit der Festplatte getätigten Aufnahmen nicht mehr sehen, sie sind ab er noch darauf vorhanden. Wie kann ich diese Aufnahmen jetzt sehen ?
     
  4. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.702
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das geht auch nicht weil die Aufnahmen auf deiner Ext. HDD Verschlüsselt werden kanste diese
    nicht am PC schauen .
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  6. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.702
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    Du kannst die HDD zwar auslesen mit einem speziellen Tool mehr auch nicht weil
    das ein exotisches Format ist Link im 2. Abschnitt lesen ,
    das was er will geht nur mit E2 bzw. VU+ und Technisat Receivern ,
    da spielt dir sogar der VLC es problemlos ab wenn man die Verz. Wiedergabe nutzt.
    Was im 2. Abschnitt beschrieben ist, ist bei den Neuen DMRs genauso mit den Unterschied das bei den Neuen BR DMRs auch auf Ext. HDD Aufnahmen kann, das andere ist bei den Neuen genauso ein Genschlosses System auch bei Ext. HDD .
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2022
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was ich mich frage ist: Welche TV-Programme in HD kann man überhaupt mit einem BD-R Rekorder aufnehmen?
    So viele frei empfangbare TV-Programme gibt es in Deutschland in HD doch gar nicht,
    und verschlüsselte TV-Programme in HD kann man, zumindest offiziell, einem BD-R Rekorder nicht aufnehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2022
  8. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.702
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2022
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da braucht man kein spezielles Tool für! Beitrag lesen!
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Reichen dir die öffentlich-rechtlichen Programme nicht? Was will man denn von den verschlüsselten „TrashTV-Programmen“ der Privaten unbedingt in HD aufnehmen (wollen)?