1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. fcbleos

fcbleos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Okay Dankeschön. Dann werde ich in den nächsten Tagen mal versuchen, das Angebot auch ohne Netflix zu erhalten. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man das ja nicht einfach wieder kündigen, um auf 24,99 zu bleiben :/

birmatiger und seifuser gefällt das.
  2. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    Mal ne Frage, gibt es in der aktuekken Struktur jetzt überhaupt noch VVL Angebote oder sind die dadurch weggefallen? Blicke da langsam nicht mehr durch. Bin zwar in der Struktur vom letzten Jahr, Vertrag läuft noch bis Ende September aber ich zahle natürlich mit 50 Euro recht viel (hier ist aber auch Netflix Premium bei) ... Frag nur, ob es generell noch Angebote geben wird oder nicht mehr? Sonst kommt sky schon immer fast nen Jahr vorher damit an....

3. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Dann nicht vergessen Sky im September anzurufen, um den Preis wieder für die nächsten 12 Monate fix zu machen, sonst wird es noch teurer.

birmatiger, baumen und Wolfgang38 gefällt das.
  4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Sky hat mir heute per E-Mail geantwortet.
    Das Bundesliga und das Sport Paket enden jetzt zum 30.06.2021. Bundesliga zwar nicht rückwirkend, aber was soll es.

Das mehrere Kündigungen bei Sky verschwinden sieht nach geplanter Taktik aus! :mad::eek:
    Beweisen kann ich das natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2021
    birmatiger und seifuser gefällt das.
  5. lind400

lind400 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K
    Gibt es hier noch andere Leute wie ich die eigentlich festgestellt haben. Man hat Sky nur noch aus Gewohnheit?

Wenn schaue ich das normale FTA Fernsehen
    Das Einzige was ich mir regelmäßig noch an schauen ist die Formel 1 in 4K
    Ich hab mir das jetzt durchgerechnet bis Ende Oktober habe ich anscheinend laut Kundenzentrum noch Bindung.

Neu ist jetzt das man nicht mehr per Fax oder schriftlich kündigen kann sondern nur per Hotline.

Was bekommt man da zu hören ?
    Lassen die einen einfach gehen. Pochen da auf die Einhaltung der Mindestvertragsdauer?
    Meinen Fall wären das also noch 120 € bis Oktober.

Plus Punkt:

ORF Digital freischalten
    SKY Q HDD Aufkamen
    Formel 1 in 4K

Minuts Punkt:
    In Österreich noch immer kein SKY EXTRA
    4K noch immer nicht im Regelbetrieb.
    Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht.
    Wie HD gestartet worden ist damals noch Premiere hatte zum Start mindestens drei lineare HD Sender.
    Warum gibt es noch immer zum Beispiel noch keinen Sky Film 4K Sender, Sky Sport News 4K, Sky Entertainment 4K Sender
    das ganze VOD 4k ist leider nicht zu gebrauchen wenn man Internet technisch leider im Entwicklungsland wohnt.( über DSL 40mbit 5G ist leider nicht Stabil 2 Mbit bis 400Mbit )

Deutsches Bundesliga Paket Zwangs mit abonniert.
    Mir ist bis heute ein Rätsel warum wir als Österreicher die deutschen Bundesliga aufs Auge gedrückt wenn ich bei Vertragsabschluss.

Privaten TV Sender immer noch in SD.
    Mir ist es eigentlich egal wer schuld daran hat.
    HD+( Astra) oder HD Austria (M7 Group) für Österreich
    Wenn ich 2021 andere Übertragungsakten buche wie IP TV oder DVB-T2 ist HD Standard.
    Nur bei SKY kostet HD bei den privaten immer Aufpreis.

6. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Daran ist jeder selbst schuld, nur das Basispaket ist ein Zwangspaket.

Falsch!! Schuld sind die Privatsender selbst, die sich überall ihre HD-Auflösung (nicht nur bei Sky) extra bezahlen lassen.

baumen und prodigital2 gefällt das.
  7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Mein Tipp: Reduziere auf nur noch Entertainment und Sport + UHD.

8. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Das ist sicherlich einer von mehreren Gründen, der zudem recht allgemeiner Natur ist und sich auf viele andere Dienstleistungen und Produkte übertragen lässt. "Der Mensch ist ein Gewohnheitstier", eben auch beim PayTV-Konsum.

Ein Alleinstellungsmerkmal von Sky, vor allem als das Unternehmen noch Premiere (World) hieß, waren die Liveübertragungen der Fußballbundesligaspiele. Das ist jetzt weggefallen. Das war für viele Nutzer sicherlich ein Argument, Sky zu abonnieren. Zudem gibt es zwischenzeitlich eine breitere Konkurrenz.

Deinen Beitrag habe ich zum Anlass genommen, eine Umfrage zu erstellen:

Gründe für Sky-Abo

9. Honest

Honest Guest

Du kannst einen Anhang an anhang@sky.de schicken oder benutzt die Sky Community.

Letzte Woche mein Abo vorzeitig beendet und zwei Tage später kam die Bestätigung zur Beendigung am 31.07.2021. Vertrag war gekündigt zum 30.11.2021.

michael70 gefällt das.
  10. Jedi123

Jedi123 Neuling

Punkte für Erfolge:
    8
    Mir ist etwas unglaubliches passiert.
    Habe seit dem Preiserhöhungsschreiben seit Dezember einen Preis von 31,29 € für Sky Komplett Q ohne Netflix.
    Dachte ich rufe ich doch mal am Freitag bei Sky an wegen der Aktion den aktuellen Tarif flexibel anzupassen und wollte versuchen das Sportpaket loszuwerden bei günstigerem Tarif.
    Der freundliche Mitarbeiter beim Sky brauchte einige Zeit an seinem Computer und meldete sich dann wieder und meinte ich hätte einen 6er im Lotto. Ich verstand nicht was er meinte. Ich sollte ihm sagen was ich denke was der Preis für mich wäre allerdings ohne Sport und Bundesliga. Ich sagte: Na viel billiger wird es wohl nicht werden.
    Dann sagte er : Nein Ihr Preis für E+C+HD und Sky Q wäre 01,29 € ohne Aktivierungsgebühr mit monatlicher Kündigung. Ich dachte ich hatte mich verhört. Ich sagte ja eigentlich wollte ich ja Bundesliga behalten. Er sagte das könnte ich ja später bei diesem Preis immer noch dazubuchen womit er ja recht hatte.
    Ich habe das alles nicht geklaubt bis ich einen Tag später die Vertragsunterlagen bekam.
    Bitte stellt mich hier wie schon bei Anderen nicht als Lügner hin. Das entspricht der Wahrheit und den Grund für den Preis verstehe ich auch nicht!

prodigital2 gefällt das.