1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Aschenbrödel“-Darstellerin Libuse Safrankova ist tot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juni 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.534
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die tschechische Schauspielerin Libuse Safrankova ("Drei Haselnüsse für Aschenbrödel") ist im Alter von 68 Jahren gestorben.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Na dann wird man die "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" gleich in den nächsten Tagen auf allen ARD-Sendern wiederholen. :sick:
     
  3. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Drei Haselnüsse ist Weihnachtspflichtprogramm.:)

    Falls du gucken willst:
    Der MDR hat sein Programm bereits geändert und bringt am Do. 1:50 Uhr "Drei Haselnüsse" und am Sa. 16:35 Uhr und So.6:00 Uhr "Der dritte Prinz"
    Der dritte Prinz | MDR.DE
     
  4. Lakoma

    Lakoma Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    103
    Das kommt ja einem Tabubruch gleich, wenn der Film außerhalb der Weihnachtszeit gesendet wird. ;) Mir tut es leid, dass unser Aschenbrödel nicht mehr unter uns weilt.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.425
    Zustimmungen:
    24.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    Traurig. Sie war ja generell nicht so gut mit den Medien, wohl auch wegen der Reduzierung auf diese eine von rund 150 Rollen. Das tschechische Aschenputtel ist und bleibt trotzdem das Beste in meinen Augen.

    Peinliche Notprogrammierung. Dann besser ganz weglassen.
     
    Gorcon gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich glaube aber das war vor allem in Deutschland so.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.425
    Zustimmungen:
    24.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann sein. Es hieß immer aus deutschen Landen man käme schwer an sie ran. Weil es dann wohl meist nur um 1 Rolle gegangen ist.
     
    Gorcon gefällt das.
  8. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    568
    Punkte für Erfolge:
    123
    War bei Romy Schneider auch nicht anders. "Die Deutschen" kannten sie überwiegend halt nur als "Sissi".

    William Shatner ist und bleibt für immer auch Cpt. Kirk, auch wenn er lange Zeit bei "Boston Legal" ne Hauptrolle hatte.
    Leonard Nimoy bleibt für immer Spock.

    Carrie Fisher für immer Prinzessin Leia.

    Die Liste ließe sich ne Weile fortsetzen.

    Das ist Fluch und Segen zugleich, eine erfolgreiche Rolle gespielt zu haben. Die Gefahr ist einfach, dass man darauf reduziert wird.
    Genauso - wenn man immer nur auf ein Genre festgelegt wird.

    Robert De Niro hätte ich z.B. bis Ende der 90er auch nie in Komödien erwartet, aber das hat er dann mit Bravour geschafft.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Stimmt, den habe ich mir aber nie angetan, da gabs bessere Filme mit ihr.
    Der kann wirklich sehr viel spielen vom Knallharten Cop bis zum geistig umnachteten Patienten.
     
  10. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ruhe in Frieden Aschenbrödel ! Und das dir deine Stiefmutter da oben keine Ärger macht.