1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Louis d. F.

    Louis d. F. Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2021
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Danke an alle. Dann kommt er in den Schrank und die anderen Fernseher werden per App versorgt.
     
  2. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

     
    Louis d. F. gefällt das.
  3. VuDuC

    VuDuC Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,
    ich spiele mit dem Gedanken mir Magenta TV zuzulegen (Tarif "Magenta Zuhause M Hybrid" wäre vorhanden).

    Frage: Kann man mit den Media Receivern der Telekom selbst gemacht Videos, die auf einem NAS bzw. auch auf diversen USB-Sticks liegen, wiedergeben (sind überwiegend Videos von den Kindern/Enkelkindern). USB ist ja z. B. bei den MR 601 vorhanden (nur für Servicezwecke??).
    Derzeit habe ich einen VU+ Sat-Receiver. Über diesen kann ich z. B. auf meine NAS im Heimnetz zugreifen.

    Danke und Gruß..
     
  4. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Nein, geht nicht.
     
  5. VuDuC

    VuDuC Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke.
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.766
    Zustimmungen:
    15.277
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf so eine Funktion/Feature warte ich schon lange, egal ob jetzt der MR/die Box von sich das kann oder halt über eine Player-App die auf Medien im Heimnetzwerk/angesteckten USB-Stick bzw. Festplatte zugreift.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2021
  7. VuDuC

    VuDuC Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ja, wenn es da was gäbe würde ich sofort bestellen. Aber so werde ich erstmal nach was anderes schauen, da diese Funktion für mich wichtig ist
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    USB Anschluss hatten Telekom von Anfang an aber nie Nutzbar. Wird sich auch nicht ändern
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Kann man zur Not eben nur am TV nutzen.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn er einen hat.....Soll es auch noch geben...

    Dann kommt es drauf an was der TV via USB unterstützt