1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky integriert lineare DAZN-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2021.

1. freak666

freak666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung smart tv,ps3,ps4,chromecast
    Anzeige
    Frage mich als Österreichischer SkyX Kunde was dies dann für mich bedeutet!
    Ich zahle durch eine Werbeaktion für 5 Jahre 20Euro für das Sky Komplett Film/Sport Paket..und war erfreut zu hören das Sky für AT die gesamten EC Ligen hat..plus England und Österreich und Deutschland (wenn auch abgespeckt)..
    Muss ich jetzt Angst haben das Sky doch auch EC auf Dazn "auslagert"?
    Bei Dazn habe ich die schlechtere Bildquali plus 15 Euro für "nur" Sport...

2. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Nein, wir Österreicher bekommen alle UEFA-Klubbewerbe über Sat via sky, zusätzlich kannst Du halt DAZN (mit DAZN 1 un. 2) über sky dazu buchen. Für uns ist es eine sehr leiwande Konstellation.

sir75 und freak666 gefällt das.
  3. freak666

freak666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Wenn dem so ist...passt alles....aber man sah ja damals bei Eurosport-Dazn wie schnell etwas abwandern kann...daher meine Nervosität..
    Und seit Monaten ist SkyX übers Internet echt gut geworden mit toller Bildquali..war früher sogar hinter Dazn..

xyladecor gefällt das.
  4. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Sorge... sky hat für Österreich damals die exklusiven Rechte an der CL geholt, d.h. man wird diese über sky Sport Austria 1 HD etc. sehen können. :)

freak666 gefällt das.
  5. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie kommst du darauf. Man muss nur DAZN über Sky buchen, dann bekommt man die Sat Kanäle.
    Was neben der Buli dort noch übertragen wird, steht nirgens.

6. freak666

freak666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Die Dazn Preiserhöhung für Österreich Kunden sollte Dazn aber dann noch einmal genauer erklären...
    Sonntags Deutsche BL Spiele gegen CL sollte eher Preisminderung bedeuten..

Edit: Vergessen..hab wo gelesen das Dazn die CL dann auch in Ö weiter zeigen darf

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2021
  7. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es wird aber zu 99% das gleiche Programm sein wie die beiden DAZN Bar Sender oder die DAZN Sender, die man via Vodafone bekommt. Dort läuft täglich von 8-24 Uhr Programm, hauptsächlich Fußball. ;)

8. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Freut mich, dass man endlich die linearen Kanäle via Sat einfach dazu buchen kann. Weiß man schon, ob diese dann 24Std senden? Natürlich kann man auf diesen beiden Kanälen nur einen Teil der Programminhalte von DAZN zeigen, aber die wichtigsten Inhalte (BL, CL, Topspiele aus Spanien, Italien) kann man sicher via Sat zeigen. Der Rest eben via App. Eine gute Entscheidung für Sport-Fans. Leider bin ich noch bis 1.8.2022 an DAZN gebunden, für mich zahlt sich die Zubuchung wohl erst nächstes Jahr aus.

xyladecor gefällt das.
  9. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Frage dazu habe ich quasi direkt vor Dir geliefert. :D Zumindest bei den bisherigen Sender ist es so...

10. dave1980

dave1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    DAZN macht es genau richtig. Sie schauen auf möglichst viele Plattformen auch Ihre TV-Kanäle zu vermarkten, da die Nachfrage nach solchen linearen Angebote groß genug ist. In der Sky Meldung ist nirgendwo die Rede, dass dies exklusiv ist. Im Kabel (Vodafone) werden die Kanäle schon vermarktet. Und HD+ wird auch noch folgen, genau der Kabelkiosk und Magenta TV.

Ich warte jetzt mal ab, am Haupt-TV habe ich Magenta TV Sat und noch Sky Q. Wenn DAZN auch bei Magenta kommt, werde ich wohl Sky Q kündigen und das Buli-Paket noch auf Magenta buchen. Für den Rest gibt es in der Regel Alternativen.

Gast149901 und Coolman gefällt das.