1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-Impfportale: Willkommen in der IT-Hölle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Mai 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.679
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nicht nur Senioren haben bei der Terminfindung auf Corona-Impfportalen Probleme. Insbesondere die sächsische Seite ist ein einziger Albtraum für Impfwillige: Ständig überlastet, umständlich in der Bedienung - und Impftermine gibt es dort auch eher nicht.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.899
    Zustimmungen:
    5.322
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    wheelee gefällt das.
  4. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.960
    Zustimmungen:
    6.464
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Hier in Köln ist das eher chaotisch.
    Einmal stehen 7300 Impfdosen herum, aber es kommt niemand, weil man mit der Terminvergabe nicht nachkommen konnte.

    7300 Termine frei, aber ein Problem: Kölner Impfarzt wütend über Impf-Einschränkung

    Oder, wie heute, stehen die Impflinge vor verschlossener Tür, weil Termine vergeben wurden, obwohl das Impf-Zentrum geschlossen hat.

    „Standen vor verschlossenen Türen“: Impfzentrum-Panne: Kölner mit Termin weggeschickt

    Ich hab das über meinen Hausarzt gemacht und das hat hervorragend geklappt. Ich wurde in eine Liste eingetragen und 3 Wochen später habe ich die Impfung mit Biontech erhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2021
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.616
    Zustimmungen:
    16.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Und die Zweite ?
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Mit der ersten Impfung gibt es automatisch den festen Termin für die 2. Dosis. Das ist so fest vorgeschrieben.
     
    Volterra, Winterkönig und Attitude gefällt das.
  7. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    1.070
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Bei mir genau sechs Wochen danach
     
  8. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.899
    Zustimmungen:
    5.322
    Punkte für Erfolge:
    273
    bei mir auch.
    29.5.
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.886
    Zustimmungen:
    4.629
    Punkte für Erfolge:
    213
    Berlin hat zwar 6 große Impfzentren, aber kein einziger Termin dort seit Wochen buchbar oder man hat sehr viel Glück:

    https://www.doctolib.de/institut/berlin/ciz-berlin-berlin

    Die Hausärzte haben auch lange Wartelisten und nicht jeder Hausarzt impft oder nicht jeder hat einen Hausarzt. Wer es eilig hat, geimpft zu werden, sollte in Berlin mal bei den speziellen Fachärzten nachfragen. Kenne jetzt schon mehrere Fälle, wo Gynäkologen, HNO-Ärzte usw. auch ganz schnell Impftermine vergeben haben, ohne dass man zu ihren Stammpatienten gehört (beim Gynäkologen wurden auch Männer geimpft;):)).
     
    Berliner gefällt das.
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für den ersten Termin für meinen 93-jährigen Schwiegervater habe ich ca. 8 Stunden gebraucht ehe mich die Software durchgelassen hat. Meist war es wege Überlastung geschlossen, oder es konnten gerade keine Termine vergeben werden. Die angekündigten Infopapiere sind bis jetzt, Monate später, noch nicht eingetroffen.
    Als ich dann vor 6 Wochen einen Termin für mich und meine Frau machen wollte ging das mit meiner Emailadresse nicht weil die ja shon für meinen Schwiegervater benutzt worden war.
    Und dann hab ich nochmal ca. 4 Stunden gebraucht ehe ich für uns einen Termin geschafft hatte.
    Alles ganz easy :poop:
    Wenn die Hotelbuchungsportale so arbeiten würden wären alle Hotels weltweit immer leer.
     
    seifuser gefällt das.