1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. shaky1970

shaky1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Moin.

Ich hoffe, das passt hier rein. 2 Fragen.

1. Habe Sky "komplett" mit monatl. Kündigung Option und den alten Sky + Receiver. Da wir demnächst einen neuen TV bekommen überlege ich doch mal den Sky Q Receiver zu beantragen. Was wäre der beste Weg kostengünstig an den Q zu kommen?
    Aktuell steht bei mir auf mein sky.de 99,- Einmalzahlung.... kann man z.B. sagen, der stürzt ständig ab etc. (was zum Teil stimmt) und man will tauschen ? Der + ist bestimmt schon 7-8 Jahre alt glaube ich. Vielleicht sogar noch älter.
    (das einzige was uns bisher abgehalten hatte Q zu nehmen sind unsere Aufnahmen auf der 2TB Platte, die ja verloren gingen....

2. Frage: ist in meinem "Komplett" Angebot eigentlich UHD Inhalte inklusive? Habe ja die HD Option. Oder müsste ich UHD extra buchen und zahlen?

Danke euch.

2. tonberry

tonberry Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Naja wenn ich bis zum 30.06 überhaupt nichts mache endet ja dann der Vertrag. Wenn Sky sich nicht meldet bzw. sich die Zahlen unter .../deinVorteil nicht ändern müsste ich ja doch selbst anrufen

3. baumen

baumen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Deinen resi kannst du als defekt tauschen siehe hier wie es geht Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen. Es gibt dann nur noch den Q als Ersatz.
    Für 1x 99€ gibt es den zweiten resi von sky.
    UHD ist bei Bestandskunden immer noch im HD Paket enthalten.

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2021
  4. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, bis Ende Juni musst du natürlich was machen :). Ist das der Preis, welchen du aktuell zahlst oder teurer?

Eulendieb gefällt das.
  5. tonberry

tonberry Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Die 46,74 € zahle ich im Moment (26,99 € Sky komplett, 5,75 € HD+, 14 € Zweitkarte)

6. annyro

annyro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Vielen herzlichen Dank für Eure Mühe.

Ja, einmal Preiserhöhung und einmal Aktion mit günstiger Sky Q dazugebucht.

Dann ist okay und ich werde wohl schwach werden und dann buchen wenn es nicht mehr günstiger wird.

Oder gibt es irgendwelche Tricks wie man die € 29,- AG umgehen kann?

Vielen Dank und viele Grüße

annyro

7. shaky1970

shaky1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Danke schon mal.

In deinem Link finde ich diesen Absatz:

-da es keine Sky + Receiver mehr bei Sky gibt, nur noch den Q-Receiver, kann man diesen einfach tauschen, wenn der alte „defekt ist“ aber nicht bei 39,90 anklicken, das geht auch kostenlos….

-Sky + Receiver, dann klicke den Link Mein Sky Receiver lässt sich nicht bedienen - Sky an, weiter zur Lösung….

Klicke ich auf den link zu sky, kommt dort aber nur die MIT EINEM KLICK ALLES NEU Option für 39,90 €?
    Mein Sky - Defekttausch - VerträgeGeräte

Wie bekomme ich das denn kostenlos hin? Oder "versuche" ich da alle Diagnoseschritte "erfolglos" und dann kommt irgendwann Receiver Tausch nötig?? Auch wenn die Kiste noch (halbwegs) funktioniert?

8. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit der Preiserhöhung im Dez 2020 hast du doch die Verlängerung zu dem Preis mit monatlicher Kündigung nach Ablauf des "normalen" Kündigungstermins durch nichts tun (keine Kündigung) eigentlich schon zugestimmt.
    Das Thema ist nur die bestehende Kündigung. Diese musst Du jetzt vom Tisch bekommen - auch wenns laut Aussagen hier anscheindend nur sicherheitshalber ist. Eventuell kannst du das ja auch telefonisch klären und dir eine Bestätigung zuschicken lassen.

Edit: Besseres Deutsch :)

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2021
    Eulendieb, baumen und seifuser gefällt das.
  9. baumen

baumen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Du musst das durchdrücken auf Fehler nicht behoben, bis zum Defekttausch.
    Einloggen und dann müsste es ohne ...Alles neu funktionieren...

Wolfgang38 gefällt das.
  10. shaky1970

shaky1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Alles klar.

Vielen Dank für den Tipp. (y)