1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Ja mag ja alles sein. Was ich meine, wenn man das heute noch will, muss man tiefer in die Tasche greifen. Die Standard Receiver von Sky. Kabel oder IPTV Anbietern lassen es nicht zu.
     
  2. dibrue

    dibrue Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ein guter VHS/DVD-Recorder hat damals deutlich über 1.000 Euro gekostet, heute bekommt man eine VU+ für knapp über 200 Euro. Eine leere Videocassette hat zwischen 10 und 40 Euro gekostet, heute bekommt man eine HDD, die der Kapazität von 1.000 Videocassetten entspricht, für unter 200 Euro, das sind umgerechnet 0,20 Euro pro Videocassette.

    Also ich hätte mich gefreut, wenn es das alles schon viel früher gegeben hätte.
    Das war auch früher schon bei den Standardreceivern so, abgesehen davon, daß es noch kein IPTV und Streaming gab. Darum ist für mich IPTV und Streaming keine Alternative zu Sat und Kabel, obwohl das Aufnehmen davon wie früher möglich wäre, aber eben fast genauso umständlich wie damals, wenn auch preislich günstiger.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Stimmt natürlich. Aber ehrlich gesagt, ich bin nicht mehr der Sammler wie früher, ich liebe die Streaming Dienste und auch Iptv. Aber wenn ich wollte, mein TV könnte es auf dem USB Stick uber den eingeschaltet Sät Turner aufzeichnen oder ich hole es mir online oder Mediathek view. Und das geschieht alle 3-4 Monate. Den Rest zei hne ich auf dem Receiver auf und lösche, oder halte mich an die streamingdenste oder zeichne auf mit Waipu. .
     
  5. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    1.333
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das waren aber die Preise wie sie in den 80er Jahren waren.
    Einen guten Videorecorder hat man in den 90ern bereits für unter 1000 Mark bekommen (meistens so 600-800 Mark), Anfang der 2000er hat man die dann für 200€ nachgeschmissen bekommen.
    VHS Kassetten ebenfalls - eine 180 TDK Kassette 1990 für 7 Mark, eine 240 TDK Kassette gab es 1995 für 5 Mark, eine BASF 240 1996/97 für rund 7-8 Mark.

    Und was deine Rechnung mit den 1000 Kassetten angeht: Welche Qualität sollen denn die digitalen Daten haben? Mit FullHD kommt man sicherlich nicht weit da nimmt ja ein 2 Stunden Film schon rund 20GB in Anspruch und welche Kassettengröße?

    8TB als HDD kriegt man als Markenprodukt heute bereits für 130€.

    d.h. man würde rund 400 Stunden in FullHD auf ne 8TB Platte bekommen....
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Es ging ja auch um früher und meine Preise waren Durchschnittspreise. Es gab gute Geräte für über 3000 Euro und welche für 1000 Euro.

    Zu der Zeit gab es so gut wie keine guten Videorecorder mehr. Mein DVD-Recorder hat aber auch da noch 1500 Euro gekostet.

    Solche Billigkassetten habe ich nie genommen und 240er mit dem dünneren Band schon gar nicht.

    Früher gab es nur SD, also mußt Du schon damit vergleichen. Bei DVDs waren 2 GB/Stunde üblich, das sind bei einer 3-Stunden-Kassette 6 GB pro Kassette.

    Übrigens welcher HD-Sender soll mit 10 GB/Stunde senden? Auf diesen Wert kommt ja gerade mal der UHD-Sender von RTL.

    Auch hier vergleiche ich nur qualitativ gute Produkte, also eine gewöhnliche Festplatte ohne SMR/Helium mit 6 TB.

    Aber Du siehst ja selbst, daß man auf beiden Seiten qualitative Abstriche machen kann und das preisliche Verhältnis bleibt trotzdem wie von mir beschrieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2021
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.675
    Zustimmungen:
    23.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Könntet ihr mal das Thema Aufnahmen ausgliedern oder am besten ganz beenden. Es nervt so langsam.
     
    horrorwomen, AlBarto, malefun und 4 anderen gefällt das.
  8. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    1.333
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, wie deine persönliche Meinung in Hinsicht auf Marken und persönliches Befinden ist, in in der Hinsicht irrelevant. Da deine hohen Preise nur für die 80er Jahre gelten.
    Und ja bis ungefähr 2003 gab es noch VHS Recorder, von was anderem habe ich nicht gesprochen und ein BASF Band hat man wie gesagt bereits für unter 10 Mark in den späten 90ern bekommen. Und das ist ne Marke.

    Und zeichne mal 2 Stunden RTL-Living in FullHD auf, da hast deine 20GB.

    So jetzt aber wirklich zurück zum Thema
     
  9. holger schmidt

    holger schmidt Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallochen
    Habe mir mal für einen Monat Waipu.tv gegönnt , weil ich mir mal den Australische Fußball mit Zuschauern ansehen wollte auf SPORTDIGITAL Fußball.
    Ich war ein wenig enttäuscht über die Bildqualität , ich sage mal so , man kann es sehen hakt auch nicht aber
    das Bild an sich nicht scharf. Ich rede jetzt bloß von SPORTDIGITAL Fußball.
    Kann das jemand bestätigen ? Ist das ein HD Sender ?
    Bei mir liegt eine 100er Internet Leitung an , sollte doch reichen. Habe dann auch zwei Spiele aufgenommen. Hat auch nichts gebracht. Wie gesagt man kann es sehen.
    Ich Depp hätte ja auch mal die anderen Sender Testen können.
    Ich wünsche eine Schönen Sonntag und Bleibt gesund

    Gruß Max
     
  10. Hier gibt es bereits das Thema Waipu, wäre dort wohl besser zu sehen gewesen.

    Waipu TV

    Ja, Aufnahmen sehen bei SportDigital , aber auch Sport1 + z.B. nicht wirklich berauschend aus, live gehts aber eigentlich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2021