1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.462
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Kommt mir irgendwie bekannt vor;)
    Und wenn ihr jetzt doch aus der CL fliegt , dann werden die Stimmen gegen Flick sowieso laut, dann fällt seine Entscheidung, falls die wirklich noch nicht steht, zum DFB zu wechseln einfacher;)
    Bei Bayern hat er doch alles in kürzester Zeit erreicht, wo bleibt denn da die Motivation, ein Angebot Bundestrainer zu werden kommt auch nicht zu oft und wenn man die Arbeitszeit und den Verdienst eines BT sieht , ich würde den Job sofort annehmen :rolleyes:
     
  2. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    1.620
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man das nicht durch die Vereinsbrille sieht, relativiert sich das Ganze etwas. Profisport ist Kommerz. Unter unter diesem Gesichtspunkt sollte man auch die Einsätze in den Ligen und der Nationalmannschaft sehen. Da gibt es positive, wie negative Wechselwirkungen.

    Die Nationalmannschaft ist (theoretisch) ein ausgezeichneter Ort für einen Spieler, um sich zu präsentieren und damit seinen Wert zu steigern. Das dürfte allen Spielern gefallen, den Vereinen ebenso. Dass unsere Auswahl regelmäßig Arbeitsverweigerung betreibt und seit Jahren einen neuen Trainer bräuchte, ist eine andere Geschichte. Aber auch die ist nicht von der Liga zu trennen. Auch die Bayern-Spieler haben ihren Anteil am desaströsen Auftreten der Nationalmannschaft. Und Hoeneß und Co. hätten sicher die Macht, den DFB zu Veränderungen zu bewegen. Mit Hilfe der Presse ist viel möglich. Aber aktuell scheinen DFL und DFB recht ruhig nebeneinander zu existieren. Sicher nicht ohne Grund.

    Wenn man einen Blick über den Fußballtellerrand wirft, findet man genügend andere Sportarten, mit gleich hohem Pensum an Spielen oder Training. Höchstleistung und der kommerzielle Druck fordern ihren Tribut, sind aber nicht voneinander trennbar. Selbst die staatlich ausgehaltenen Profisportler (Biatholon z.B.) müssen Leistung zeigen, sonst droht Image- und damit ein Finanzierungsverlust.

    Sportmediziner meinen, dass man drei Tage zur Regeneration braucht. Die hatten die Spieler nach ihrem Einsatz in der Nationalmannschaft. Gehen Spieler und Verein davon aus, dass das nicht ausreicht, weil der Spieler nicht wirklich fit ist, dann soll es tatsächlich Ärzte geben, die entsprechende Bescheinigungen ausfüllen. Hoeneß' Aussagen bei RTL zur Belastung seiner Spieler halte ich deshalb für scheinheilig.

    Das eigentliche Problem hast du selbst angesprochen: der dünne Kader. Klasse statt Masse funktioniert kurzzeitig. Beim Handball war der THW Kiel so ein Kandidat. Irgendwann bricht so ein Kartenhaus aber in sich zusammen und dann muss der Kader erweitert werden.

    Dass Bayern gegen Leipzig alles geben musste, war sicher nicht förderlich für das gestrige Spiel. Aber auch diese Medaille hat zwei Seiten. Die Liga fordert Höchstleistung, das verbessert die Spieler und damit deren Wert und den der Mannschaften. Dass Bayern aber überhaupt in diese Situation gekommen ist, das hat man sich selbst zuzuschreiben. Mit breiterem Kader und einer ordentlichen Abwehr hätte man vielleicht vorher schon genug Vorsprung gehabt, um dieses Spiel unter dem Gesichtspunkt des folgenden Championsleague-Spiels zu bestreiten.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  3. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die moderiert am Sonntagabend doch ganz erfolgreich. Da kommts auf Flick gar nicht an. :coffee:
     
    stoni 3:16 gefällt das.
  4. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    26.536
    Punkte für Erfolge:
    278
    Der Unterschied zu euch ist, wir jammern nicht wochenlang. :p
     
    Joost38 gefällt das.
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.714
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ich glaube im Gegensatz zum Loddar nicht, dass Flick geht. Rummenigge hat sich klar positioniert, man wird ihn nicht abgeben. Auch Keller hat klar gesagt, man wird keinen Trainer aus einem laufenden Vertrag rausholen.

    Wie auch immer das mit den Worten ist, faktisch wird der FC Bayern Flick nicht gehen lassen, ohne dass sie vorher schon fest einen Ersatz für ihn haben. Der FC Bayern geht nicht ohne Trainer für die nächste Saison in die Sommerpause, das ist mal Fakt. Der kann im Moment nur Julian Nagelsmann heißen. Der hat einen Vertrag bei Leipzig und die wiederum werden ihn nicht gehen lassen, bevor diese einen entsprechenden Ersatz haben. Der typische Domino-Effekt, Geld hin oder her. Nagelmann wird so oder so nicht billig sein und auch der DFB wird Flick rauskaufen müssen. Ob der DFB das macht? Da sind mir in der Gleichung viel zu viel Wenns und Abers drin. Abgesehen davon, dass auch der Zeitrahmen für dieses Szenario denkbar knapp ist, um das noch alles in die Wege zu leiten. Da sind ja auch Gremien dran beteiligt.

    Ich bezweifele das stark. An Flick wird bei Bayern keiner zweifeln, die Niederlage gestern lag nun wirklich nicht an ihm.

    Das realistischste Szenario ist Rangnick oder Kuntz, eventuell auch als Tandem. Rangnick als Teammanager für Bierhoff, Kuntz als Trainer. Beide sind als einzige realistische Varianten sofort verfügbar.
     
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    31.734
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch am Morgen danach kann ich es immer noch nicht glauben, dass man gestern gegen Paris verloren hat.

    Das sind die schlimmsten Niederlagen, wenn man weiß, dass man den Gegner locker drauf hatte. Wir waren die klar bessere Mannschaft, PSG weiß doch selbst nicht, wie sie das überstanden haben. Man kann Mbappe und Neymar nicht immer kontrollieren und verteidigen, aber wir bekommen die Tore ja nicht, weil sie uns auf engstem Raum auskombinieren, sondern weil wir wieder altbekannte Schwächen in der Defensivstaufstellung zeigen bzw. Süle und Alaba falsche Entscheidungen treffen. Die Reaktion der Mannschaft war mal wieder überragend, wir erspielen uns viele Chancen, lassen dann aber zu viel liegen. Ja, Lewandowski und Gnabry haben uns massiv gefehlt, aber Coman und Sane haben da auch öfters die falsche Entscheidung getroffen. Allein Sane war teilweise viel zu umständlich, hätte mehrmals aus guter Position abziehen können. Meine Hoffnung ist, dass es beide im Rückspiel besser machen. (y)

    Ich glaube weiterhin an die Mannschaft! Wir werden auch im Rückspiel unsere Chancen bekommen. Das Ding ist noch lange nicht durch. Diesmal lief fast alles für PSG, wieso sollte das im Rückspiel nicht umgekehrt sein? :)
     
    zelppp3, BMG forever, schnuffi33 und 3 anderen gefällt das.
  7. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Endlich mal wieder ein schöner Mittwoch Abend.
     
  8. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    1.649
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vermutlich erstmal Brazzo loswerden...:D
     
    TOC und Peter321 gefällt das.
  9. leomessi

    leomessi Wasserfall

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was für ein verrücktes Spiel :confused:

    Paris macht aus 4 Chancen 3 Tore und Bayern müsste eigentlich mindestens 5 mal treffen, aber schafft nur 2 Tore. Aus meiner Sicht war Bayern bis auf 10-15 Minuten die klar überlegene Mannschaft und hat einfach zu wenig aus den Chancen gemacht.

    Ich sehe die Chancen immer noch bei 60:40 für Bayern, weil die Münchener in allen Belangen besser sind. Wenn im Rückspiel die Hälfte von den Tormöglichkeiten genutzt werden, kommt Bayern locker weiter.

    Beide deutsche Mannschaften haben sehr gute Karten. Als Fußballfan freue ich mich auf nächste Woche (y)
     
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    31.734
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bis auf diesen Satz stimme ich deinem Beitrag voll zu.