1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB Plus: Besserer Empfang in Autobahntunnels im Südwesten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. März 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Im Zuge der Erneuerung der Tunnelfunkanlagen in Baden-Württemberg wurden zwei weitere Autobahntunnel mit DAB Plus ausgerüstet.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    4.578
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das wurde Zeit, dass man endlich die Tunnel nachrüstet.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  3. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Hauptsache im Tunnel ist Empfang und davor und dahinter nicht :)
     
  4. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    4.578
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du hast wohl kein DAB+Radio?
     
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Doch, deswegen, ich kenne nun die Länge der Tunnel nicht, aber bevor man einen Tunnel von zB. 2 KM mit DAB ausstattet sollte man erst in der großen Fläche die DAB Versorgung verbessern. die 2 KM mit UKW dann zu durchfahren ist dann nicht so dramatisch.
     
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mich wundert, dass der SWR das macht. Ich hätte die Aufgabe eher beim Tunnelbetreiber gesehen, schließlich stanzt er bei Bedarf Durchsagen in das Programm ein, daher ist es für mich eine Tunneleinrichtung.
    Ein Hinweis, wie es eigentlich mit den anderen Multiplexen (Bundesmux 1 und 2, Landesmux) aussieht, wäre auch interessant gewesen.