1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB Plus: Besserer Empfang in Autobahntunnels im Südwesten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. März 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    107.465
    Zustimmungen:
    1.226
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Im Zuge der Erneuerung der Tunnelfunkanlagen in Baden-Württemberg wurden zwei weitere Autobahntunnel mit DAB Plus ausgerüstet.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    2.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das wurde Zeit, dass man endlich die Tunnel nachrüstet.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  3. everist

    everist Board Ikone

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    3.987
    Zustimmungen:
    947
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Hauptsache im Tunnel ist Empfang und davor und dahinter nicht :)
     
  4. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    2.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast wohl kein DAB+Radio?
     
  5. everist

    everist Board Ikone

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    3.987
    Zustimmungen:
    947
    Punkte für Erfolge:
    123
    Doch, deswegen, ich kenne nun die Länge der Tunnel nicht, aber bevor man einen Tunnel von zB. 2 KM mit DAB ausstattet sollte man erst in der großen Fläche die DAB Versorgung verbessern. die 2 KM mit UKW dann zu durchfahren ist dann nicht so dramatisch.
     
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    6.983
    Zustimmungen:
    4.362
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mich wundert, dass der SWR das macht. Ich hätte die Aufgabe eher beim Tunnelbetreiber gesehen, schließlich stanzt er bei Bedarf Durchsagen in das Programm ein, daher ist es für mich eine Tunneleinrichtung.
    Ein Hinweis, wie es eigentlich mit den anderen Multiplexen (Bundesmux 1 und 2, Landesmux) aussieht, wäre auch interessant gewesen.