1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

1. Ich bin bereits geimpft.

80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Hat er doch heute Morgen geschrieben.

Gast 140698 und Winterkönig gefällt das.
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Hatte ich hier schon geschrieben. Inzwischen geht es mir aber wieder besser.

Aber Nebenwirkungen sind es ja eigentlich nicht.

Rohrer gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, „für mich“ (und so steht es da) kann ich als Kinderkram abtun, was ich will.

4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Lieber Jesus. Rege dich nicht auf. Wir sind doch weit entfernt davon, dass man sich wegen so einer banalen Umfrage aufregt. Da gibt es andere Gründe. *duck und weg*

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo lest ihr Aufregung zu dem Thema ?

Aber ich mag nicht, wenn man mir etwas untersagen will.
    Und noch nichtmal richtig gelesen hat, was ich schrieb. Darauf bezog sich meine „Aufregung“.

Alls gut.

6. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Ich glaube nicht, daß es für fachfremde Laien eine zufriedenstellende Antwort auf diese Fragen gibt. Bei Expertenrunden unterschiedlicher Meinungsvertreter aus der Wissenschaft frage ich mich als Laie grundsätzlich ob diese vorgetragenen Fakten stimmen.

Unterliegen diese Experten eventuell vorhandenen Interessenkonflikten? Diese für mich berechtigte Frage ergibt sich aus den unterschiedslichsten Verflechtungen zwischen Pharmaberatern, Arztpraxen und deren Pool an Seniorenheimen, die sie besuchen. So richtig objektive, neutrale wissenschaftliche Experten, die ausschließlich ihren Erkenntnissen dienen und nicht den Interessen der Pharmaunternehmen und der Politik sind für mich als Laie nicht erkennbar.

7. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich versuche es mir gerade nicht einfach zu machen und mich beisammen zu halten.

Bist du Mediziner? Hast du dir mal überlegt wie viele hunderte und tausende von Ärzten und medizinischen Fachleute sich hier jeden Tag, weltweit, Gedanken machen?

Ich wurde hier letztens zurecht an die Wand gestellt, was ich hier für Vergleiche ziehe. Wie erlaubst du es dir das so beurteilen zu können? Hast du fachliche Themenpunkte die sich damit kreuzen um das beurteilen zu können? Hast du Abschlüsse, Vorträge oder Veröffentlichungen gemacht um dem so dermaßen widersprechen zu können?

Wie oft willst du noch Experten Ihre Expertise absprechen? Welche fundierten Kenntnisse (Fachquellen) führen dich zu dieser Aussage? Hast du nur einen Ansatz davon, oder ist das eine gefühlte Realität bei dir, die sonst nur sehr wenige Menschen auf diesen Planeten haben?

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Allein das ist eine dreiste verallgemeinernde Unterstellung und genau das, was hier nicht mehr gewünscht ist. Ich kenne keine Arztpraxis, die „Verflechtungen“ in der Art und Weise hast, wie Du sie hier andeuten willst!

Wolfman563 und Teoha gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sind die Sorte „besorgte Bürger“ bei denen Zweifel, niedere Beweggründe vermuten und in Frage stellen den Blick auf das Leben trüben.
    Eigentlich bemitleidenswert. Was bleibt da überhaupt noch ? Das muss in Depression oder schlimmerem enden.

Alle anderen haben potentiell niedere Beweggründe, der einzige dem man trauen kann ist......man selber. Und natürlich denen, die eine ähnlich kritische Einstellung haben.
    Hinterfrager, Zweifler, Que........

Insomnium gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.