1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linearer Netflix-Kanal kommt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2021.

  1. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Anzeige
    Das wäre dann wie bei den meisten Kanälen auf Pluto.tv oder bei MySpass.tv auf waipu.tv. Das immer gleiche Resterampenprogramm in Endlosschleife.

    So ist es.

    Und wie gesagt, ein linearer Kanal steht bei Netflix überhaupt nicht zur Debatte, sondern ist eine Mär, die durch diesen Artikel in die Welt gesetzt wird.
     
    sanktnapf gefällt das.
  2. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    In Frankreich gibt es den linearen Kanal schon. Denke der kommt hier auch irgendwann.

    Sinn? Ich denke NF verspricht sich davon, dass man so auf noch mehr Inhalte aufmerksam wird. Also loggt man sich ein, schaltet man vielleicht interessehalber mal kurz auf den Kanal und findet so weiteren interessanten Content.
     
  3. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Nein, der kommt in Deutschland nicht.

    Lies dir doch mal das Statement des Amazon-COO dazu durch. Das war nur wegen der Coronapandemie ein Experiment in Frankreich.
     
  4. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wo steht dass der kanal nicht kommt?
     
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Der lineare Kanal würde schon Sinn Machen und zwar als Werbekanal via Sat und Kabel. z.b Die Erste Folge zeigen der Rest im Abo. Interesse an dem Dienst wecken ähnlich wie es Disney Plus beim Disney Channel gemacht hatte.

    So ließen sich neue Kunden gewinnen.
     
  6. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Never ever. Netflix ist ein reiner Streaminganbieter. Die werden wegen so einem Jux doch nicht extra Lizenzen für die Sat- und Kabelverbreitung erwerben.
    Das hat Netflix doch bereits begonnen und zwar im Zuge des Wegfalls des kostenfreien Probemonats:

    https://www.stuttgarter-nachrichten...hsd.9ce81ae9-dc61-4140-8fa8-3785fd49edc4.html
    Ja, aber bestimmt nicht über die klassischen Verbreitungswege, sondern so wie es Netflix bereits per Streaming macht.
     
  7. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Es gibt doch für Leute, die nicht wissen, was sie schauen sollen, die Funktion "etwas abspielen". Damit ist dies doch schon getan und bedarf sowieso keinen Live Kanal :confused:
     
    Gast 222768 und Wolfman563 gefällt das.
  8. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Für ihre Eigenproduktionen werden sie keine extra Lizenzen beantragen müssen. Nur die meine ich.
     
  9. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    OK. Aber Sat- und Kabelverbreitung kostet nichtsdestotrotz. Das macht für Netflix einfach keinen Sinn, weil sie eine gänzlich andere Marktausrichtung und Zielgruppe haben als diese klassischen Verbreitungswege bieten. Das wäre quasi nicht "Zurück in die Zukunft", sondern "Vor in die Vergangenheit".
     
  10. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Dann haben aber nicht viel zu senden. Schau dir mal an vom wem die meisten Netflix Originals sind.