1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Bei Telecom vielleicht.
    Bei M7 ist alles wie es soll. der Sender ist in 16:9, kein Letterbox! ;)
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hab gerade mal auf die SD Version getappt, Ist zwar 16:9 aber der 16:9 Inhalt wird nicht korrekt ausgestrahlt. Er ist gestreckt und man sieht die Streifen oben und unten. Die HD Version ist korrekt. Das scheint aber ein Fehler vom Sender zu sein.
     
    Cro Cop gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe keine Streifen oben und unten. Bei keinem des doppelt eingespeisten Senders
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Doppelt gibts den hier nicht. 1×HD 1×SD. Beides kommt von M7.
     
  5. EinNutzer

    EinNutzer Gold Member

    Registriert seit:
    22. September 2019
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nein, bei mir erscheint die Meldung Verschlüsselter Sender.

    Ich habe aber auch kein Abo. Wir haben die Telekom seit Anfang des Jahres als Kabelanbieter im Haus, weil der Vermieter von UM zur Telekom wechselte. Internet haben wir von der Telekom gebucht (ZuhauseKabel) und haben eben die freien DVB-C-Sender über die Nebenkosten.

    Aber ein Basis-Abo? Was meinst du genau? Steht uns irgendeine Smartcard zu?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe den von Astra und von M7 in SD. Von Astra ist er in 720x576 und von M7 in 704x576.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na die Privaten in HD. Das ist das Basic Paket.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na jedenfalls ist die SD Version fehlerhaft von M7.
     
    Cro Cop gefällt das.
  9. EinNutzer

    EinNutzer Gold Member

    Registriert seit:
    22. September 2019
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das wäre das Basis-HD-Paket.

    "Basis-TV-Abo" suggerierte mir, es gäbe noch ein Abo abseits der HD+-Äquivalenz.

    Dann verstehe ich die Diskussion nicht. Wieso sollte jemand, der das Basis-HD-Paket hat, denn nicht RTLplus HD hell bekommen? Es ist doch ein verschlüsselter Basis-HD-Sender wie RTL HD, Sat.1 HD und Co. auch! Weil er noch nicht in der Liste der verfügbaren Sender steht? Die Webseite war doch schon immer träge!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie gesagt ich habe da keine Balken oben und unten. (nur links und rechts weil das eigentlich 4:3 sein müsste, das haben die aber auf 14:9 aufgezoomt)