1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

  1. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Anzeige
    @SugarBabe RTL plus HD wurde bei mir in Berlin auch eingespeist. Interessant dabei: unverschlüsselt.
     
  2. Canucklion

    Canucklion Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    474 MHz RTL plus HD
     
    Cro Cop gefällt das.
  3. EinNutzer

    EinNutzer Gold Member

    Registriert seit:
    22. September 2019
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei meinem Panasonic-TV wurde RTLplus HD zwar als Free-TV-Sender eingelesen und in die Liste eingefügt. Er ist aber verschlüsselt, wenn man ihn anwählt. :(
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.083
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Falsche Kennung. ;) Solche Sender habe ich hier massenhaft. :oops: Hatte das schon mal vor 3 Jahren gemeldet, aber bis heute hat man das nicht geändert.
    Der Receiver ändert da wenigstens den Eintrag sobald man ihn einmal angewählt hat.
     
  5. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei mir in Berlin Lichtenberg-Ftiedrichsfelde ist RTL Plus HD auch drin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2020
    Cro Cop gefällt das.
  6. EinNutzer

    EinNutzer Gold Member

    Registriert seit:
    22. September 2019
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da @Cro Cop schrieb (#1451), er sei bei ihm unverschlüsselt, ging ich davon aus, dass er ihn frei gucken kann, nicht nur, dass die Kennung falsch gesetzt ist.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.083
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist sicher schon verschlüsselt.
     
  8. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Ich habe auch einen Panasonic TV. Deswegen dachte ich, RTL Plus HD wäre unverschlüsselt eingespeist, weil Panasonic ihn als Free TV in der Senderliste eingelesen hat.

    Habe gleich ausprobiert und ich hatte Bild und Ton bei RTL Plus HD.

    Btw. wird er bei dir nicht hell? Hast du kein Basis TV Abo?
     
  9. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Typisch M7. Btw. Das Bildformat bei Nick/MTV+ ist auch immer noch falsch. Immer noch Letterbox. Zwei Monate sind fast vergangenen und niemand bei M7 hat das bis jetzt gemerkt.:rolleyes:
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.820
    Zustimmungen:
    39.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann auch ein Fehler vom Sender sein.
    Nimmste die HD Version. Die ist korrekt.