1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Präsidentschaftswahl USA 2020

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 4. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Na zum Glück entscheidet das @AlBarto und nicht du ;)

2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich wollte dich disneyfan darauf aufmerksam machen
    Und darauf

Aber anscheinend willst du nicht. Somit Aufwiedersehen.

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Indirekt.
    Wenn jene die sehr massiv Trump in D (AfD, TicheyEinblick Forum) verteidigen und gleichzeitig jene teilweise massiv beleidigen, die Trump Gegner und Kritiker sind, vor Wut zerplatzen, kann das sehr positiv sein. Das würde zu weniger Wutbürgern führen, was das gesellschaftliche Klima besser machen würde.

Auch die Forderung von Trump an Deutschland mehr für
    die verschissene Rüstung auszugeben, könnte dazu führen,
    das dass Geld in anderen wichtigen Bereichen fehlt.

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2020
  4. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich mag Trump und bin kein Wutbürger, woran machst du fest dass es im Bidenlager nicht auch Wutbürger geben kann?(n)
    Nicht in Rüstung, in die NATO, die ein Bündnis ist und zumindest in Zeiten des kalten Krieges für ein bipolares Mächtegleichgewicht in Europa sorgte. Selbst Schäuble stimmt Trump durchaus zu: Bundestagspräsident: Schäuble zeigt Verständnis für Trumps Forderungen

5. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nö.
    Es geht um die Verteidigungsausgaben, die Deutschland in Wales auch 2014 bekräftigt hat.
    Wenn das so weitergeht, werden wir noch schneller die 2% des BIP erreichen, wie Trump Ramstein sagen kann.

6. otto67

otto67 Guest

Allein Trumps Name reicht ja auch aus, damit mindestens 2 Nutzer hier täglich die Frühlingsgefühle eines 14jährigen durchleben. Ich frag mich welchen Einfluss der da hat.

Eric el. gefällt das.
  7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Willst du nicht nochmal 14 sein?:love:

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich habe ja schon mehrfach versucht , dir das klar zumachen. Deutschland schuldet der Nato kein Geld und wenn Trump das tausend mal wiederholt, seine Nato-Beiträge zahlt Deutschland immer pünktlich und im vollem Umfang.

Im Gegensatz zu den USA, die zwar gerne immer den Großen spielen, aber ihre Beiträge oft nicht zahlen. Z. B. die UN-Beiträge.

USA schulden hunderte Millionen Dollar UN-Beitragsgelder / Politik Welt / Politik Nachrichten / / report-k.de - Kölns Internetzeitung

Es geht darum, dass der Verteidigungshaushalt des Bundes auf 2% des BIP anwachsen soll, also die Rüstungsausgaben des Bundes steigen sollen. Das Geld soll nicht in die Nato eingezahlt werden, sondern Deutschland soll dafür Waffen Panzer, Kriegsschiffe, such es dir aus, für seine eigene Armee kaufen. Die ja dann im Nato-Verteidigungsfall auch hier eingesetzt werden könnten.

Da gibt es unterschiedliche Ansichten zu, bis wann das gemacht werden soll. Die 2% bis 2024 ist keine fest zugesagt Größe, sondern eine reine Absichtserklärung, auf die man sich zubewegen will.

Mythen der Zwei-Prozent-Debatte: Zur Diskussion um die NATO-Verteidigungsausgaben

Aber Trumps "Deutschland schuldet der Nato Geld" ist wörtlich genommen so schlicht und einfach falsch und gelogen. Bei mit der Sache nicht so bewanderten Menschen erntet er damit aber Beifall. Dass er dafür lügt, bis sich die Balken biegen, interessiert eine gewisse Gruppe der Gesellschaft anscheinend nicht.

Statt Lügen darfst Du das auch "alternative Fakten" nennen, ein Euphemismus hierfür von Trumps Beraterin Kellyanne Conway

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2020
    Eric el. und Wolfman563 gefällt das.
  9. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke für die Unterstellung :) aber wo bitte habe ich gesagt dass Deutschland der Nato Geld schuldet? Ich sage für dich nochmal: Deutschland soll mehr in die NATO einzahlen.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Und das ist falsch.

Nicht in die Nato, in die eigene Armee.

Und bitte richtig lesen, ich unterstelle dir nichts. Gelogen hat Trump, nicht Du. Du willst nur nicht den Unterschied verstehen. Obwohl ich dich für klug genug halte, das zu tun. Aber das würde ja auch bedeuten, dass Du Trump widersprechen müsstest. Mr. MAGA widersprechen??? Das geht doch für dich gar nicht, ist nicht eingeplant ;) :D

otto67 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.