1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ebay Kleinanzeigen führt Bezahlfunktion ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ebay Kleinanzeigen hat eine neue Bezahlfunktion eingeführt, die Käufer und Verkäufer vor Risiken beim Online-Kauf schützen soll.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Für mich gibt es als Käufer und Verkäufer bei eBay-Klein nur Selbstabholung mit Bar-Zahlung.
    Danach ist fertig ohne Komplikationen.
    Habe damit beste Erfahrungen.
     
  3. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das stimmt. Gelegentlich versende ich auch, was auch gut klappt. Nur Elektrogeräte ziehen merkwürdige Leute an. Das lasse ich sein.
     
  4. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Ich hatte letztens beim Verkauf meines alten Dell Notebook eine Anfrage, ob er mit PayPal zahlen dürfte und einen Freund das NB abholen lassen kann.
    Der berühmte PayPal-Trick ... :rolleyes:

    Ein anderer hat es dann selbst abgeholt und bar bezahlt. (y)
     
  5. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.607
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Abholung kann aber auch seine Tücken haben, weil man ausspioniert werden kann.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  6. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.571
    Zustimmungen:
    1.333
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn ich was bei ebay verkaufe nur PayPal und Versand. Sicher ist sicher. Man weiß ja nie was für Gestalten da auftauchen ne danke ich will noch nen Weilchen leben.
    Zudem zieht es auch mehr potenzielle Käufer an....
     
  7. Meistens erhält man allein durch die Art, wie ein potenzieller Käufer kommuniziert, einen ersten Eindruck davon, ob er seriös ist oder nicht.

    Ware lasse ich ausschließlich gegen Barzahlung abholen oder verschicke sie bei Bezahlung über PayPal mit Sendungsverfolgung.

    Bei Zahlung per PayPal lasse ich als Zahlart nicht "Dienstleistung", sondern "Freunde" wählen, da sonst eine Zurückbehaltung des Geldes seitens des Käufers möglich ist und zusätzliche Gebühren anfallen.
     
  8. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.805
    Zustimmungen:
    12.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Es ging ihm aber um ebay-Kleinanzeigen und nicht um das normale ebay, was mit Kleinanzeigen sowieso nichts mehr am Hut hat.
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei ebay Kleinanzeigen nur Barzahlung bei Abholung oder Vorab-Überweisung bei Versand. Alles andere ist zu unsicher für den Verkäufer.
     
    ManfredK2 und Real-dBoxer gefällt das.
  10. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Oh Gottogott ... :eek::rolleyes:
    Meine Haustüre ist mit Video überwacht und ich gehe immer nur bewaffnet an die Haustür. :LOL: