1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eo tv

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von ibizamania, 23. September 2020.

  1. ibizamania

    ibizamania Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2020
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Ein Fernseher und ein Handy
    Anzeige
    Warum gibt es eigentlich kein thread zu eo TV? Der beste Sender den es gibt. Letztens fünf gegen Casablanca oder Amulett des todes und so andere tolle Filme aus den 60er. Ich liebe diesen Sender total. Auch schöne Krimis und tolle Serien wie trio mit 4 Fäusten und spannende Abenteuerfilme. Die Bildqualität ist ok. Schließlich sind die Filme nie auf DVD erschienen. Manchmal sind trashfilme bei aber kann ich mich am besten mit identifizieren obwohl ich uhd TV mit netflix hab schau ich nur eo TV. Netflix gekündigt. Wie findet ihr eo TV?

    Eo bedient sich an unbekannten Filmen jeglicher Art was sky Nostalgie ganz verschlafen hat. Eo TV ist für mich besser wie pay TV wofür ich monatlich sogar bis 15 € bereit bin zu bezahlen
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2020
  2. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Weil es doch schon einen Thread dazu gibt -> eoTV - Neues Abendprogramm bei RiC

    Ich finde eoTV auch nicht schlecht - nur schade, das er bei VDF-KDG schnell wieder rausflog und das man von 6 bis 16 Uhr Teleshopping bringt. Hoffe sehr, das man die Teleshopping-Schiene irgendwann mal etwas verkürzt....
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Na gar nicht.
    Der Sender ist doch über Sat verschwunden. Und der Stream läuft auch nicht mehr zuverlässig.
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Über MagentaTV kann man den empfangen.

    Da läuft doch 12 Stunden lang Teleshopping, beim Rest, da schaue ich doch lieber Free-TV (Öffis), Pay-TV oder Streamingdienste.
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  5. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Über Waipu.tv und Zattoo ist er (noch) zu sehen - über Waipu.tv sogar in HD.
     
  6. ibizamania

    ibizamania Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2020
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Ein Fernseher und ein Handy
    Ich hab jedenfalls festgestellt das es zwei verschiedene Versionen gibt. Während bei zattoo ch zb tagsüber nur Teleshop sendet und der epg nicht richtig funktioniert läuft bei eo TV wenn ich es tagsüber schaue über Samsung TV Plus ein ganz anderes Programm. Warum eigentlich? Der über Samsung plus hat gar kein epg
     
  7. ibizamania

    ibizamania Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2020
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Ein Fernseher und ein Handy
    Gerade auch wieder zu beobachten. Bei eo TV bei zattoo eine Sendung über Motor Räder und bei eo TV über Samsung plus irgend ein alter Film. Bei der Samsung Variante habe ich außerdem festgestellt das an bestimmten Tagen alle 10 Minuten Werbung eingeblendet wird wo eine Frau über eine Straße läuft. An anderen Tagen gar keine Werbung aber auch kein epg und kein Teleshop. Dafür ein Film nach dem nächsten und Hin und wieder ein trio mit vier Fäusten. Zudem gut das er bei zattoo in HD sendet. Die Filme dort kommen auf meinem qled 60 Zoll von Samsung an wie in den 90 er Jahren eine alte VHS Kassette. Aber mir kommt es auf den Inhalt an. Komischer Sender ist es trotzdem
     
  8. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    TV Plus von Samsung verbreitet keine "echten" linearen Sender. Die fügen VoD-Inhalte zu einem durchgehenden Programm zusammen. Das macht Samsung bzw. in Deutschland Funke als Partner. Dort wird dann auch die Werbung eingespielt.

    Weil Teleshopping nicht als VoD vorliegt, findet es sich auch nicht im eo-Programm von TV Plus wieder.
     
  9. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Motorvision wird nun die Programmstruktur nach und nach ändern. Vor allem Sport dürfte nun eine noch größere Rolle spielen, nachdem man zuletzt Kampfsport und Zusammenfassungen der chinesischem Liga im Programm hatte.
    eoTV startet ein wöchentliches Automagazin - DWDL.de
     
  10. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    1.366
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Programm ist ja seit der Übernahme von MV eine einzige Katastrophe.
    Hat man in der letzten Zeit noch Serien und Filme / Filmreihen gezeigt (Okay eigentlich nur die immer die gleichen aber immerhin) ist der Sender jetzt vollkommen vom Pfad abgewichen:
    Kochshows von Bon Guosto, Dokus von PLANET unter der Marke XPLORE und Motorsport von MV dazu Waidwerk Angeln. Der Sender hat absolut kein Konzept mehr und sendet das was einem passt nachdem nun die Lizenzen für die Serien und Filme ausgelaufen sind (die ja erst nach/während der Insolvenz (März 2019) reingehievt worden sind)
    Dass man keine Lizenzen mehr hat sieht man auch daran dass man "Allein gegen die Mafia" mitten in der x-sten Wiederholung rausgenommen hat.
    Jetzt laufen wie gesagt irgendwelche random Sachen in Dauerschleife....

    Dies ist alles sehr kurzfristig geschehen.

    Dann noch veraltete Trailer zu "Allein gegen die Mafia" (Den einzigen Trailer den man jemals sieht) und die eoTV App/Mediathek die so wie sie beworben wird auch nicht mehr existiert.
    Und dann immer noch der Spruch "European Originals"...
    Der Sender sendet auch nur noch im Playlisten Modus und zeigt immer das gleiche...
    Wenn da wohl der Saft abgedreht wird? Wird wohl nicht mehr lange dauern....

    So trostlos wie FamilyTV/blizz/tm3 am Ende...