1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eoTV - Neues Abendprogramm bei RiC

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Wambologe, 17. November 2015.

  1. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Am 22. Dezember startet die neue Serienmarke eoTV als Sendefenster bei RiC von 20:15 bis 01:00 Uhr. Produziert wird es aber nicht von RiC, sondern von Euvid One GmbH von Jürgen Hörner, Ex-Chef von ProSiebenSat.1 TV Deutschland.

    eo steht für European Originals, es gibt also nur europäische Serien (inklusive deutsche) zu sehen. Angekündigt sind The Bletchley Circle, Amber, Roba, Krieg und Frieden, Michael Strogoff, Allein gegen die Mafia, die italienische Version von Kommissar Rex und Momo.

    Comeback: Jürgen Hörner startet Serienmarke eoTV - DWDL.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2015
    caScho78 gefällt das.
  2. austra

    austra Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    43
    Auch wenn es leider unwahrscheinlich ist: Ich wünsche ihm viel Erfolg. Es klingt wirklich wie ein Liebhaberprojekt, das zuallererst inhaltlich gedacht wurde und erst dann kommerziell. Das kann man fatal finden, ich find's erst einmal schön.

    Ich ärgere mich schon drüber, dass RiC der Partnersender ist - die Bitrate wird keinen Spaß machen. :(
     
  3. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    (y)
     
  4. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
  5. austra

    austra Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    43
  6. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.384
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Hört sich doch gar nicht so schlecht an. So eine Art Sony Entertainment Television für das free tv
     
  7. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Das klingt schonmal nicht schlecht. Auch wenn mir die Serien nix sagen oder ggf. mir nicht zusprechen werden, ist das Abendprogramm besser, als dieses Teleshopping :)

    Bin gespannt, ob es da noch sehen kann, wegen schwacher Leitung
     
    Splatty gefällt das.
  8. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wie Andilein schon sagte, viel viel besser als diese blöde Teleshopping Sendungen, werde dann mal auch soweit es ist, reinschnuppern. Ein paar Serien sagen mir schon was, vom Namen her, aber trotzdem ist das nicht mein Ding.
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    eo TV, sind das die mit den Waschmaschienen aus der Werbung :D

    Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.
     
  10. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
     
    ms2k, Cha und Company gefällt das.