1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3G-Abschaltung bei der Telekom noch in den nächsten 10 Monaten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. September 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.533
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nach Vodafone nennt damit jetzt auch die Telekom den Zeitpunkt für die Abschaltung ihres 3G-Netzes.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.805
    Zustimmungen:
    12.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Schade. Uneffizient, aber wenigstens kann man während eines Telefonates noch online sein, was mit EDGE nicht mehr gehen wird, sobald das LTE Netz nicht mehr zur Verfügung stehen wird und das wird es ganz bestimmt nicht überall sein, da nun einmal nicht überall so dicht Sender nebeneinander stehen können (aus unterschiedlichsten Gründen).

    P.S. : @Martyn nicht mehr angemeldet? UMTS 900 und so ;)
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  3. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    2.999
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Moment die UMTS Sendestandorte sollen doch 1zu1 durch LTE ersetzt werden so sollte man kein Unterschied merken
     
  4. wolf1965

    wolf1965 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn 3G abgeschaltet hat, besteht die Möglichkeit der Sonderkündigung, da in meinem Ort nicht überall LTE verbreitet ist ?
     
  5. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bis dahin schon
     
    Kai F. Lahmann und wolf1965 gefällt das.
  6. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    1.665
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, warum auch? Da es ja ein Mobilfunkanschluss ist, funktioniert er an anderer Stelle doch, sprich: Der Anbieter erbringt seine Leistung.
     
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    4.831
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es soll doch 1:1 auf LTE umgerüstet werden.
     
  8. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Im Endeffekt bringt es für den Nutzer von LTE nur Vorteile, da so die Last über 800MHz, 1800MHz, 2100MHz und 2600MHz verteilt wird.

    Steht eigentlich schon fest ob Carrier-Aggregation von 2100MHz mit 800MHz oder anderen Bändern möglich ist?
     
  9. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    1.649
    Punkte für Erfolge:
    163
    Via LTE geht das,bei 5G später sicher auch.
     
  10. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    4.831
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hab gerade mal die Ausbaukarte überflogen. In der Vorder- und Südpfalz bedeutet das lediglich für Freinsheim, Waldsee, Berg und Bornheim einen Gewinn.
    Ansonsten ist es aber erschreckend, dass trotz immer dichterem 5G-Netz erstaunlich viele einzelne Orte immer noch nur 2G haben.
    Warum werden diese Löcher nicht gestopft? Wir reden hier ja nicht von abgelegenen Bergdörfern, sondern Orte mitten in der recht flachen oberrheinischen Tiefebene.