1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ - lohnt sich das?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von ameisenschiss, 16. August 2020.

1. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die goldene Aera des deutschen RTL Radioprogramms (Radio Luxemburg) war da auch fast vorbei und was Fernsehen betraf gab es nur die beiden französich sprachigen RTL Ableger, das luxemburgische Programm gab es damals noch nicht (nur eine Sendung am Sonntag).

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Interessantes Thema. Lust auf eine private Unterhaltung? Hier geht es ja um Netflix.

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt mehrere Leute, die das Programmangebot von RTL / VOX und Pro7-Sat.1 nicht schauen, wegen den schlechten Programminhalten und den Belästigungem durch zu viele Werbebeiträge:
    Über 70 % der deutschen SAT-TV Nutzer haben kein HD+ Pay-TV Abo, lehnen diese Kostenbelastung (auch mit höherem Einkommen) und die Programmverschlüsselung / die RTL-Restriktionen kategorisch ab!

Zur Visualisierung von SD-Programmen, mit ausgesuchten TV-Geräten ausreichend gut: HD+ ./. HD wie ist der Stand der Dinge?
    Auf TV-Geräte einfach verzichten, die eine niedrigere Bildauflösung nicht gut visualisieren können. > Media Player

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2020
  4. Ohallo

Ohallo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    23
    Mehrere Leute?
    ...sind dann wohl eher die Ausnahme, wenn man sich die Quoten der Privaten Sender anschaut.

Schlechte Programminhalte?
    ...ist wohl deiner subjektiven Einschätzung zuzuschreiben.

Viele Werbebeiträge?
    und auch noch fett unterlegt.
    Weißt du überhaupt, was du da schreibst?
    ...mit den vielen Werbebeiträgen finanzieren die Privaten Sender ihr Programm.

Es muss doch jeder für sich selbst entscheiden, ob er die höhere Bildqualität nutzen will oder nicht.
    Im Umkehrschluss sehen demnach aber 30% der Satellitennutzer die Privaten Sender in der höheren Auflösung und bezahlen auch für selbige.

Zu guter letzt hast du auch noch absolut komische Ansichten in Sachen Bildauflösung, die ich so von noch keinem normalen technikaffinen Nutzer in einem Forum in dem es um Digitalfernsehen geht, gelesen habe.

Kapitaen52 gefällt das.
  5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Gibt es auf RTL irgendwo Werbung? :confused:

Ich habe schon mehrfach geschrieben, dass ich mich durch die Werbung auf Sky viel stärker beeinträchtigt gefühlt habe als bei RTL.

RTL hat völlig harmlose Unterbrecherwerbung - wie 1000 andere Privatsender auch. Sowohl über DVB-T als auch über Satellit kann ich öffentlich-rechtliche Sender mit Unterbrecherwerbung schauen. Das ist in vielen Ländern üblich.

Zurzeit läuft auf einem der P7S1 Sender ein Filmklassiker bzw. Kultfilm: Krieg der Sterne.

Hört doch bitte auf, an den deutschen Privatsendern herum zu meckern. Auch wenn @Kreisel den Ball nicht auffangen wollte: das ist ein Problem der Politik.

In Deutschland ist das Privatfernsehen zu wenig reguliert. Das Schnell-Fahren auf Autobahnen übrigens auch. :winken:

Letzteres wird Kanzler Habeck bald ändern. An die Privilegien des Privatfernsehens traut sich auch Grün / Rot / Rot nicht heran.

6. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Ca 20 Millionen Sat-Haushalte gibt es und davon nutzen niemals 30% HD+.
    Eher sind es allenfals 15%.

Discone gefällt das.
  7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Überleg mal, wo wir hier sind! Dieser "Verein" heißt Digitalfernsehen.de - Das führende Portal für digitale Medien und Entertainment - DIGITAL FERNSEHEN :winken:

Dies ist ein Forum für Technik-Interessierte. Es gibt ein paar Stamm-User, aber der Auerbach-Verlag verdient sein Geld durch 100000 Gelegenheits-Surfer, die über Google oder DuckDuckGo — Privacy, simplified. hier aufschlagen.

Diese Leute wollen informiert werden - und, ja, es ist eine Information, dass es technisch möglich ist, diverse Privatsender (mit durchaus attraktiven Inhalten) kostenlos und unverschlüsselt in High Definition zu empfangen.

Das geht. Ob es jemanden weiter bringt - das kannst du nicht beurteilen. :p

Und deshalb werde ich das auch noch 1000 x schreiben - so lange wie meine Gesundheit und mein Geldbeutel das zulassen. :cool:

Weil jeden Tag andere User hier aufschlagen, halte ich es für sinnvoll, gewisse Dinge häufig zu wiederholen.

Zur Geiz-ist-geil-Mentalität gehört, dass gewisse Dinge absolut kostenlos sein müssen.

Nein, ich registriere mich nicht bei Spiegel Online. Ich lese das, was kostenlos ist - bezahlpflichtige Artikel bei Spiegel Online lese ich nicht.

Deswegen habe ich kein HD+. Ich will nicht.

Es geht nicht darum, ob HD+ teuer ist oder ob der Preis angemessen ist. Ich will mit denen keine Vertragsbeziehung.

Die Auslandssender kommen zurzeit hier in der Region kostenlos, unverschlüsselt und ohne Vertragsbindung. So will ich das haben.

Auf Astra 19 Tp-Freq. 12188 H kommen diverse RTL-Programme kostenlos, unverschlüsselt und ohne Vertragsbindung. Prima.

Rai 4 gucke ich auch in SD. Ich bin kein 4K-Fetischist. Aktuell habe ich etwa 50% HD und 50% SD.

Die eigentliche Bedrohung für das deutsche Privatfernsehen kommt aus dem Internet.

Viele Streaming-Dienste verdienen so viel Geld, dass sie teure Fernseh-Werbespots buchen können. :rolleyes:

Und die meisten Streaming-Dienste haben inzwischen eigene Unterforen bei Digitalfernsehen.de - Das führende Portal für digitale Medien und Entertainment - DIGITAL FERNSEHEN

@Kreisel: Hier geht es nicht um Netflix, sondern um HD+. Bitte Thread-Überschrift lesen! Kann es sein, dass du heute etwas desorientiert bist? :D

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2020
  8. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es sind nur knapp 12%.

Discone, Medienmogul und Volterra gefällt das.
  9. Frank63

Frank63 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Und deswegen schreibst du dann hier mehrfache Romane am Thema vorbei? Reicht doch einfach das Zitierte von mir und gut ist es für dich. Hier steht die Frage, ob sich HD+ lohnt, wofür auch immer!

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Meine vorsichtige Aussage "über 70 %" kann auch 88 % bedeuten. Danke für die Präzisierung und für die Erkenntnis: HD+ - lohnt sich das? > NEIN, die Bevölkerung will kein HD+ Pay-TV nutzen!

Volterra gefällt das.