1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

1. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Anzeige
    Abgesehen von den Vorzügen einer Linux-Box, ich habe eine T90 mit 8 Satpositionen, dazu 4 Pay-TV Karten. Mit der Dreambox alles kein Problem, die Q kannst dafür in die Tonne hauen. Nein, sowas kommt mir nicht mal ins Haus, wenn ich bis ans Lebensende Sky gratis schauen könnte.

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich nutze auch 6 Favoritenlisten (jeweils ASTRA, Hotbird und Internet bei TV und Radio). Die insgesamt 99 Plätze für TV und Radio beim Sky Q sind mir zu wenig. Finde die entsprechenden Kanäle immer noch am schnellsten, wenn ich sie komplett selbst sortieren kann.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das muss aber nun mal eine Plattformbox auch nicht können.
    Das ist Randgruppenhobby. Nicht bös gemeint.;)

DVB-T2 HD gefällt das.
  4. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Ich stimme dir beim ersten Teil zu Nein eine Plattform "muß" das nicht...

Aber nun zum "aber". In Deutschland haben 25% der Menschen Migrationshintergrund bei uns in der Region viele aus der ehemaligen UdSSR. Hier hat fast jeder mehr als eine SAT Position auf der Schüssel angepeilt. Dazu kommen noch Polen Und Türkisch Stämmige oder Menschen aus UK ect. Alle diese nutzen fürs HeimatTV mehrere SAT Positionen wenn sie ne Schüssel haben. Und deshalb ist das nicht nur Randgruppe! Alleine 5 Millionen Haushalte laut Schätzungen von vor einigen Jahren haben Hotbird angepeilt! Und wenn jede nicht "Plattformboxe" für 20€ das kann steht der Q nunmal in der Kritik. Und Contentschutz ist doch Unsinn schau mal über die Grenze nach Polen NC+ ABO's mit mehr Sport mehr HBO usw. Kann ich auf Linux Kiste, Modul usw. Schauen da werden nicht die Filmstudios sagen oh in Deutschland muss das anders sein als Luftlinie 10m im Land nebenan.... Es sind Grundfunktionen die Den Kunden Fehlen.

5. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Warum sollte man auch zufriedene Kunden haben? Deswegen einen Zwangsreceiver aufs Auge drücken. Du kannst dir die SKY-Traumbox soviel schönreden wie du willst, meine Eltern nutzen diese Krückenbox und ich ärgere mich jedes Mal, wenn ich die Box nur bedienen muss. Wenn SKY auf 400-500 Tausend SKY-CI+ Modul User vergraulen will, dann sollen sie es eben machen, eine Kündigung würde sich ja wegen großen Teilen des BL und kompletten Verlust der CL fast schon anbieten. So ziemlich jeder TV hat einen Sat- od Kabelanschluss integriert, deswegen kauft man ja auch einen SMART-TV, dass man nicht 5 andere Geräte benötigt. Viele haben den TV an der Wand hängen und wollen einfach kein zusätzliches Gerät, weil es haptisch nicht dazupasst. Ich habe zb eine Wochenendwohnung, gibt nix praktisches als das CI+-Modul rausnehmen und SKY via Modul am Nebenwohnsitz genießen.

Klaus B gefällt das.
  6. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Nicht nur am Nebenwohnsitz, sondern während des Urlaubs in ganz Europa......:ROFLMAO:
    Bitte jetzt keine Antworten mit AGB`s von Sky.

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Ein Angebot, SoftCam für die Nutzung der Sky-Karte im eingebauten Kartensteckplatz einsetzen:
    (V) Dreambox DM500HD V2 Kabelreceiver

8. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Eine "Plattformbox" muss aber Grundfunktionen haben. Ansonsten soll die "Plattformbox" konsequent sein. Runter mit den ÖR und den Privaten.

Mal gucken wie schnell dann Sullivan wieder gerufen wird um Rettungspakete zu schnüren....

Private und ÖR bieten nun einmal Videotext. Also hat die "Plattformbox" das gefälligst auch zu machen.

Private und ÖR haben eben mal Verspätungen im Programm. Und nicht jeder Q ist dein Q der alles kann. Mir hat oft genug bei Aufnahmen das Ende gefehlt, teilweise fast die ganze Sendung. Ließe sich mit nem manuellen Timer der wohlbemerkt vor Q vorhanden war, problemlos beheben.

Sky weiß selbst das man sich das eigene Grab schaufelt bzw. bereits schon geschaufelt hat. Und Sky weiß auch das es in Deutschland seit dem 01.11.2018 die Möglichkeit auf ne Musterfeststellungsklage gibt wenn sich 50 betroffene Kunden melden die sich dann an die im jeweiligen Bundesland zuständige Verbraucherzentrale wenden, z.B. wenn das Modul während der Laufzeit wegfallen sollte oder plötzlich alles auf Q umgestellt wird.. Die weitere Vorgehensweise liegt dann wenn die Hürde genommen ist an der Verbraucherzentrale...

azureus und Jenkins gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das tut der Receiver auch.

10. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Was eine Plattformbox können MUSS ist eine Sache.
    Aber auf alle Fälle muß sich der Q aber mit der „Konkurrenz“ vergleichen lassen.

Mit dem Modul kann man Sky recht gut in vorhandene Strukturen integrieren. Stellt man aber einen Q neben den Hauptreceiver wird der ein oder andere recht schnell feststellen wie stark der Fernseh- & Streaminganteil über den Q im Vergleich zu anderen „Zulieferern“ sinkt.