1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung für Receiver

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von MarcusS28, 11. Juli 2020.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Der Möglichkeiten gibt es eben viele mit Linux-Receivern.;)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.140
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, genau deswegen sind sie auch (aber nicht nur) von vielen Technisch versierten begehrt.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Bei der Diskussion um die Festplattenkapazität, die ein ausdrücklich wichtiges Kriterium des TE war, sollte man vielleicht die maximale Größe der Platten berücksichtigen. Die VU+ können glaube ich nur 2,5", wenn es um Kapazität geht, wäre natürlich ein Modell welches auch 3,5" Platten aufnehmen kann vorteilhaft.
    Oder halt die NAS Lösung, die @Gorcon schon erwähnte, die könnte man natürlich direkt mit einer SSD im Receiver ergänzen, macht es wieder ein klein bisschen leiser im Wohnzimmer. Die NAS Lösung hat noch einen anderen Vorteil, man kann sein Archiv von mehreren Receivern abspielen, und bei Empfängerwechsel problemlos weiter nutzen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.140
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn Du vom Einbau sprichst, ja. Extern kann man dann natürlich auch eine Festplatte per USB 3.0 oder per Netzwerk anschließen.
    Beim VU+ Uno4k SE kann man die 2,5" HDD über ein Rack in den Receiver schieben. Man muss das Gerät daher nichtmal öffnen.

    Ich hatte mir da noch ein zweites Rack auf dem 3D Drucker ausgedruckt zum Testen für eine andere Platte.
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zeig mal bitte und stell die Datei zum Downloaden zur Verfügung.;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.140
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    VU+Uno4k Festplattenrack.jpg
     

    Anhänge:

    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.670
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich bin momentan auch am suchen finde bis jetzt nichts was mir zu sagt !

    Sollte 4KUHD sein,
    Twin Sat/DVB C/Kabel DVB T2HD Tuner ,
    Sat ,DVB C,DVB T2 sollte in einer Favoriten Liste mischbar sein
    (so wie das der Technisat hat ) ,
    VPS Ähnliche Funktion
    (ich nehme viel von den ÖR Sendern auf die auch mal oft überziehen mit der Sendezeit ),

    Schnitt Editor um Werbe Film Vorspann Nachspann zu entfernen ,
    teilen einer Aufnahme , Blöcke in einer Aufnahme kopieren / Löschen ..,
    3 USB 3.0, Giga Bit Lan, Cardreader , 1 CI+.
    Fernbedienung und Resiver sollte Remod channel falls es mal Probleme gibt mit anderen Geräten , das man wechseln kann .


    4K VU+ gefällt mir nicht das Display stört und ist wieder so ein zusätzliches verschleiß,
    AX 4K Box der helle Streifen der schräg noch links geht stört ,
    wenn man so eine Resiver vor unter dem TV entstehen hat , man da die ganze zeit mit drauf kucken muss :devilish:.

    Einfacher gesagt so wie der Technicorder STC von Technisat ist aber als
    4K UHD Version DVB T2 HD tauglich , E2 Resiver.

    Ich glaube bald das gibt es nicht ist das Richtig ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2020
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Selten so ein Unfug gehört, aber naja. Da stelle sie hinter den TV. Es liegt ein Infrarot Kabel bei.
     
  9. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.670
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn du der Meinung bist ,
    hinter dem TV und auch seitlich kein Platz der TV ist an der Wand,
    unter dem TV vor dem TV ist ein Reg da soll der Resiver rein da wo z.z mein
    Technicorder ist als 2. Resiver.
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ja, der Meinung bin ich, weil man sich auf TV schauen konzentriert und nicht auf eine Receiverfront schaut. Schon mal gar nicht, wenn da nur eine Zahl und ein schräger beleuchteter Balken sind.