1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kosten für Kabel-Anschluss in neuer Wohnung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mikadooo, 3. Juli 2019.

1. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wenn einem der blaue Knopf angezeigt wird, wird es auch funktionieren. Wüsste nicht, bei welchem TV der blaue Knopf angezeigt wird und dann doch nicht funktioniert, weil die HbbTV Version dafür nicht geeignet ist.

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hat ja auch niemand behauptet!

3. Arcardy

Arcardy Forenrekordhalter Premium

Punkte für Erfolge:
    108
    Hoffentlich entfällt das nicht. Die Agentur für Arbeit bezahlt mir meine (zukünftige) Wohnung samt Nebenkosten. Und da ist auch ein Kabelanschluss inklusive. Wenn der entfällt, müsste ich von meinem mickrigen Lohn auch noch 18€ für Vodafone abdrücken.
    Für sozial schwach aufgestellte Menschen ist sowas bescheiden, sorry. Aber an uns denkt ja mal wieder keiner.

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Andere ALG II Empfänger müssen das ja auch zahlen.

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    DVB-T2 kostet keine monatlichen Gebühren, wenn in der Gegend Empfang möglich ist.
    Es sei denn man will noch die NichtQualitäts Sender hinzu-buchen.

Discone gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich meinte für Kabelfensehen.

7. Arcardy

Arcardy Forenrekordhalter Premium

Punkte für Erfolge:
    108
    Ich möchte aber RTL sehen. Punkt 12 mit Katja Burkard sowie "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" schaue ich immer gerne.

Ach und ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich ziehe in ein Internat, und mache dort in einer Einrichtung (wo auch viele schwerbehidnerte Menschen sind) meine Ausbildung. In diesem Internat gibt es einen Kabelanschluss (allerdings ohne Internet, nur TV). Die Arbeitsagentur zahlt die Miete für das Internat (einen Mietvertrag habe ich nicht, das machen die wohl untereinander aus). Jetzt ist die Frage, wenn diese Kabel-Mietvertrags-Klausel fällt, ob es dann noch kostenfreies Kabelfernsehen im Internat gibt. Ich hoffe es mal. Ich hatte eigentlich auch vor Vodafone Basic TV sowie Sky zu buchen, obgleich ich nicht viel Geld dort haben werde. Aber rd. 18€ nochmal on Top, nur weil man den Anschluss nutzen will? Nee, sorry. Irgendwann geht mir auch mal das Geld aus.

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nein, mit Sicherheit nicht. Da wird jetzt auch schon für bezahlt. Umsonst liefern die das Signal nicht. ;)

Arcardy gefällt das.
  9. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wer Trash sehen will, der muss halt zahlen. Aber ist eh egal, wenn man zur Miete wohnt, muss man meist den Kabelanschluß so oder so bezahlen. Unter Umständen kann man den Anschluß verblomben lassen und ihn aus der Nebenkostenrechnung rausnehmen lassen. Ist aber nicht garantiert, daß der Vermieter da mitmacht.

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Für die Privaten und viele weitere Programme gibts auch IPTV (z.B. via Zattoo CH sind sogar ORF und SRG-HD verfügbar) und / oder für privates Werbe-TV DVB-T2 Pay-TV nutzen. IPTV ist für Pro7-Sat1 und für die ÖR- Free-TV Programme kostenfrei nutzbar.
    Die RTL-Programme sind via TV Now günstiger als über DVB-T2 Pay-TV oder über kostenpflichtiges Kabel-TV schaubar:

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2020