1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das glaube ich nicht .
    Nehmen wir mal mich als Beispiel .
    Natürlich möchte ich meinen Lieblingsclub in der CL sehen . Aber ich möchte genauso jedes Bundesligaspiel meines Clubs sehen können .
    Also brauche ich DAZN und nach wie vor Sky !
    Deshalb glaube ich nicht an viele Kündigungen wegen der fehlenden CL und Bundesligaspiele !

King200 gefällt das.
  2. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    wenn Sky für die drei Pakete wirklich nur 600 Millionen gezahlt hat muss man gratulieren
    Ich hatte mit 700-750 Millionen gerechnet, gleichzeitig hat Dazn meiner Meinung zu viel bezahlt und muss jetzt eine halbe Milliarde für Bundesliga und Champions League refinanzieren mit einem monatlich kündbaren günstigen Streamingangebot
    gegenüber der Saison 2020/2021 mit der höchsten Staffel von etwa 1 Milliarde spart Sky im darauffolgenden Jahr 400 Millionen
    die Ersparnisse bei der CL dürften durch die Formel 1 Rechte und die Produktionskosten für den Formel 1 Kanal etwa kompensiert werden

die neue Paketstruktur wird interessant

Force und headbanger gefällt das.
  3. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    wie viele Abonnenten braucht DAZN, die das ganze Jahr(auch in der Sommperpause!) den Dienst buchen

jeweils der Nettoumsatz pro Kunde nach Abzug Mehrwersteuer, Gratismonate und Einzugskosten+ Werbeeinnahmen

nur für die Bundesliga und CL Kosten braucht man bei einem Nettoumsatz von etwa 11,50 bei einem angenommen Abopreis von 14,90 Euro pro Monat mehr als 3,5 Millionen Abos

dazu noch weitere Sportrechte +Betrieb der Plattform+ Marketing insgesamt nochmal 300-400 Millionen braucht DAZN 6 MILLIONEN Abos bis zum Break-Even

selbst bei einem Monatspreis von 19,90 und einem Nettoumsatz von 15 Euro braucht man 4,5 Millionen Abos, die dauerhaft das ganze Jahr laufen müssen

sehr mutig von DAZN

Cro Cop gefällt das.
  4. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    wie absurd hoch DAZN gezahlt hat folgende Rechnung
    man nehme der Einfachheit an alle 4 Bulipakete wären gleich wertvoll und die Komplette 2. Liga zählt als ein halbes Paket

dann hat Sky 3, 5 Pakete und DAZN 1 Paket

Sky zahlt aber nur das doppelte von DAZN statt dem 3,5 fachen

5. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber laut dir hat sich doch eh niemand wegen der CL Sky geholt ;)

6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  7. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Dann erreicht zumindest SKY den Break Even Punkt oder auch nicht?

8. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Sky bezahlt nicht für 3 Pakete 595 Millionen sondern eigentlich für 5, Denn in den Rechtekosten sind auch die beiden Pakete der 2. Liga enthalten.

Force, Cro Cop und Bueraner82 gefällt das.
  9. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dazn kann nur hoffen das die Kunden auch anderen Sport bei Dazn für sich entdecken damit sie auch über die Sommerpause weiterhin Kunde bleiben .
    Sonst werden viele Dazn Kunden sogar schon Ende April in die Sommerpause gehen.
    Man darf nicht vergessen das der letzte Bundesliga Spieltag dann nur noch bei Sky läuft , das CL Finale gibt es auch im Free TV zu sehen und ob die Kunden das Halbfinale bei Dazn schauen, wenn jeweils das Dienstagsspiel bei Amazon zu sehen ist wird auch fraglich sein da kommt es sicherlich auf die Partien drauf an .

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2020
    Force und kleeburger gefällt das.
  10. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Sky scheint hier tatsächlich geschickt gewesen zu sein. Mal sehen, wie das weitergeht. Immerhin gibt es so auch die Chance, dass andere Rechte von DAZN zu Sky wandern, wenn Sky das möchte.

Force und Cro Cop gefällt das.