1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

1. Canucklion

Canucklion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Du unterstellst den Leuten eine Falschmeldung, finde ich gewagt. Ich habe auch heute kein EUROSPORT. Der Sender im Suchlauf angezigt, aber der Bildschirm ist Schwarz. Es ist schön zu wissen, dass es bei dir offensichtlich noch da ist. Hat jemand eine Info eines Frequenzwechsels, wenn es noch das sein sollte? Tage zu vor wurde über M7 wurde hier über den Ausschluss der Sender diskutiert und nun scheint es eben logisch zu sein, dass diese Sender nicht mehr das sind. Bis gestern Vormittag hatte ich den Sender ohne Probleme empfangen können. Jetzt nicht mehr. Was ist nach deiner Meinung der Grund dafür, wenn du ein Bild hast und andere nicht?

2. schenk-christian

schenk-christian Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Bei mir sind alle 3 Sender dicht mit der Meldung Kein Zugamg 6 Das Refresh Signal von M7 habe ich mir geholt.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2020
  3. Canucklion

Canucklion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Suchlauf und CI+ mal rausgezogen. Sender werden gefunden aber nicht anzegeigt. Smartcard zeigt die Sender als gesperrt.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber das wurde doch so angekündigt. Kleine Anbieter dicht, PYUR, MDCC offen.
    Telekom speist in Eigenregie neu ein.

5. schenk-christian

Punkte für Erfolge:
    38
    Oder es liegt daran, dass ich die Technisat-Smartcard mit dem Modul von Eutelsat Kabelkiosk habe?

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nebenan, wurde das bestätigt.

7. Luedenscheid

Luedenscheid Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Kannst du das vielleicht nochmal verständlich schreiben? Ich habe bei meiner Tochter die gleiche Kombi, leider ist die noch im Garten und kann mir nicht berichten ob ihr Basis HD Paket noch läuft.
    Wenn die Telekom aber diese Karten und Module ohne den Kunden zu informieren sperrt finde ich das kriminell!

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

Discovery hat sich von M7 getrennt, oder umgekehrt. Deshalb können kleine Kabelanbieter die Sender nicht mehr freischalten, inkl. TLC, DMAX und Eurosport.

PYUR Karten sind nicht betroffen bei den Basic-Sendern von Discovery.
    Dort hat man das auch nicht angekündigt.

9. schenk-christian

Punkte für Erfolge:
    38
    Die Telekom sperrt die Karten nicht, aber sie gibt für diese Freischaltung mehr. Die Kombi stammt noch aus der Zeit , als die Telekom durch das damalige Verbot keine Kabelanschlüsse mehr anbieten durfte, das Digitalfernsehen nicht selbst anbieten durfte. Mittlerweile gibt es die kostenlose Module und Smartcards nicht mehr. Heutzutage muss man das Modul mieten.

10. Canucklion

Canucklion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Nicht immer. Mein CI+ Modul & Smartcard habe ich gratis bekommen. Ich zahle nur das Basis HD bei der Telekom. Von Zeit zu Zeit gibt macht die Telekom ihren Kunden ein solches Angebot. Darauf bin ich damals eingeganen.