1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q und Zweitkarte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von doubleu97, 11. Juni 2018.

1. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nein

2. Rohrer

Rohrer Guest

Nein.
    Wenn Du das Sky-CI+ Modul z. Bsp. in einen E2 Receiver betreibst, kannst Du es abstellen.

3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie man nur auf so eine Idee kommen kann bei jedem Senderwechsel den PIN einzugeben das ist doch echt nicht so glauben.

4. Rohrer

Rohrer Guest

Ist halt leider so. Vor allen für Haushalte ohne Kinder, bzw. die schon erwachsen sind, etc.
    Vielleicht auch gesetzliche Vorgaben? Aber da kennen sich Andere besser aus.

5. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Wenns gesetzliche Vorgaben wären, dann würde es beim UM keinen Horizon Erwachsenen Modus geben wo man die Pin für alle Ewigkeit genau einmal eingeben muss.

Zudem hätte es dann nie vorher die Möglichkeit bei Sky gegeben, die erneute Abfrage der Pin zu mindestens mit einmaliger Eingabe in der Zeit zwischen 20 Uhr und 6 Uhr zu unterbinden.

Zudem wüsste ich nicht, dass für den Sky+ andere Gesetze existieren als für den Sky Q

Das was derzeit mit der Pin ist, ist ein Mix aus Unfähigkeit, Hörigkeit auf England und Kundenschikane.

Immerhin hat man es mit dem neuen Update den Kids jetzt ermöglicht mit einmaliger Eingabe der Pin die Erwachsenen auszuschließen, dass die Erwachsenen dann nur noch Inhalte der Kids App sehen können, es sei denn man kauft sich die Pin frei in dem es mehr Taschengeld gibt :ROFLMAO:

Wirklich, gemacht aus Albträumen und nicht aus Wünschen.....:D:);)

Bug wurde auch nicht behoben mit dem Update, dass man mitunter zweimal die Pin eingeben muss und da man nicht mehr manuell programmieren kann muss man teilweise die Pin gar dreimal eingeben, wenn für die Sendung davor wo man noch ca. ne Minute von drauf hat auch ne Pin erforderlich war.

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2019
  6. Tobi93

Tobi93 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Moin,

ich nutze zu Hause einen SkyQ-Receiver und einen weiteren Receiver mit alter IP-Zweitkarte für 9,99€. Hab meinen alten Vertrag nach Kündigung immer wieder damit verlängert.

Den Zweitreceiver nutzt mein Vater normalerweise im selben Haushalt und selben Netzwerk. In 2 Wochen fahre ich für eine Woche in den Urlaub. Ist es wohl möglich, dass ich meinen Receiver (Hauptkarte) mitnehme und vom Internet getrennt lasse, mein Vater mit seinem Receiver aber zu Hause im Netzwerk angemeldet bleibt. Werden wir wohl beide alle Sky-Sender weitergucken können in der Zeit?

Zur Not teste ich es mal 2-3 Tage ohne Internet nächste Woche, aber vielleicht kann mir von euch jemand was dazu sagen.

7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    das geht noch alles...wenn du dort die gleiche Empfangsart hast….
    ist zwar gegen die AGB von Sky....aber muss ja Sky nicht wissen....und schaut auch keiner nach....nicht zu viel fragen, einfach machen.....

Tobi93 gefällt das.
  8. Tobi93

Tobi93 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Danke für die schnelle Info. :)

An beiden Orten ist es SAT-Empfang, passt also. :) Könnte ich den Hauptreceiver in der Ferienwohnung auch im "fremden" WLAN einloggen oder sollte ich ihn besser vom Internet getrennt lassen? Hast du bereits Erfahrung damit gemacht?

9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    das geht alles noch....Sky macht noch keinen IP-Abgleich.....kann aber irgendwann kommen...

Tobi93 gefällt das.
  10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Sky vergleicht derzeit keine IP-Adressen:

Jürgen 7 gefällt das.