1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix schmeißt inaktive Nutzer raus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Mai 2020.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Also ich weiß dass meine Mutter ihr Telefon mieten musste. Stand damals auch so auf der Rechnung. Dass war wie die Post im Westen noch ein Monopol hatte und wir dementsprechend auch ein Post Minister hatten.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich hatte es anfangs auch gemacht und dann diesen Passus gekündigt. Das Telefon durfte ich dann selbst entsorgen. Die Miete war wie gesagt eine Servicepauschale. Hatte etwas mit dem Anschluss nicht gestimmt und ein Techniker hatte festgestellt das das Telefon oder das Kabel defekt war, dann musste man dafür nichts zahlen. Hatte man die Service Pauschale nicht in der Rechnung wurde es teuer. Reparaturkosten, Anfahrt weg usw.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das wurde doch schon mehrmals geschrieben, die Lizenzkosten natürlich.

    Aktuell verursacht jeder Kunde aber eher 15 Euro Kosten, da Netflix m. W. immer noch rote Zahlen schreibt.

    Und woher weißt Du, was die inaktiven Kunden zahlen? Vielleicht haben sie günstige Rabattabos. Abgesehen davon bleiben von regulären 7,99 Euro vielleicht 3 bis 4 Euro bei Netflix, der Rest geht für Steuern und Provisionen ab.
     
  4. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das sehe ich anders. Man muss die Aktiva heranziehen. Bei 15 Euro Kosten pro Abonnent wäre Netflix eine Totgeburt, 8 Euro Einnahmen, 15 Ausgaben, also 7 Euro Verlust pro Kunden. Das geht rein wirtschaftlich nicht, Netfli wäre insolvent.
    Von den reinen Kosten (vor Steuern und Abschreibung und damit sind auch sicherlich die Schulden gemeint), erwirtschaftet Netflix einen Gewinn. Nach Abschreibung usw. sicherlich (noch) nicht. Sobald die Schulden getilgt sind (irgendwann) wird das Ganze profitabel. Ansonsten spielte weder die Börse noch irgendwelche Investoren mit. Von Finanzämtern ganz zu schweigen...

    Welche Rabattabos meinst Du?
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die 15 Euro waren fiktiv.

    Selbstverständlich geht das (eine Zeit lang), man muß nur genug Blendwerk haben.

    Schon mal was von der Lehmann-Bank gehört? ;)

    Und wenn es danach gehen würde, dann dürfte es ja nur solvente Unternehmen geben.

    Was weiß ich, aber die gibt und gab es doch überall. Aktuell bin ich z. B. 6 Monate lang 0-Euro-Zahler bei Disney+, und auch danach zahle ich nur 5 Euro/Monat, wovon die Telekom sicher auch noch einen Anteil (meine o. g. Provision) bekommt.
     
  6. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.357
    Punkte für Erfolge:
    273
    Winterkönig gefällt das.
  7. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.995
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.

    Wie oft denn noch? Es war eine Mietgebühr für das Telefon. Je nach Modell war sie höher oder niedriger. Eigene Geräte gab es nicht bzw. durften nicht angeschlossen werden. Also bestand auch kein Grund für irgendwelche Servicegebühren hinter der Dose weil, da gab es nichts.

    Hier nochmal ein anderer Artikel dazu:
    Miettelefone der Bundespost auf Telekom-Rechnungen
    und
    Miete für Bundespost-Telefone noch auf Telekom-Rechnungen
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2020
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann war das damals anders. Zur Telekom Zeit hieß das auch Miete, war aber keine Miete sondern eine Servicegebühr.
    Mein Vater hatte sogar ein Verlängerungskabel gemietet. Darüber wurde der Service bezahlt.
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    das gab es erst ab Mitte 1990 (oder war’s sogar noch früher?)
    Vorher hatte die Bundespost das geraetemonopol. Erst danach gab es quasi diese ‘servicegebuehr’. Davor hat man Miete bezahlt und es gab, wie bei der Bundespost damals ueblich, null Service :D
     
    Pete Melman und Winterkönig gefällt das.
  10. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.995
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Deswegen schrieb ich ja auch Post und nicht Telekom. Zu dieser Zeit war das Telefon auch fest angeschlossen.
     
    Winterkönig gefällt das.