1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio in Bayern

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 20. März 2010.

  1. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Linke Gewalttäter gibt es in Bayern nicht.
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ähm. Die Linken gibt es in diesem Zusammenhang schonmal nicht, das ist der Name einer Partei in Deutschland.
    Wenn dann handelt es sich um eine politisch linke Gruppierung. Und es bedeutet nicht dass andere linke Gruppierungen diese Tat für gut heißen.
    Politisch links und rechts ist nicht vergleichbar mit Schwarz und Weiß.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wirklich lohnen tut sich so ein Aufand ohnehin nur für Fernsehprogramme die über Satellit nur schwer (exotische Position) oder verschlüsselt zu empfangen sind.

    Aber für Radiosender die auch über Webradio zu empfangen sind lohnt es sich rational gesehen nie.

    Ausser es geht Einem um die Herausforderung ansich.
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Wenn ich joggen bin und der Nachmittag am see oder Garten sitze, bringt mir das Webradio wenig, weil ich das Datenvolumen teuer bezahlen muss und DAB+ kostenfrei und einfach empfangen kann.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Da gibt es aber immerhin jetzt Möglichkeiten wie StreamOn bei der Telekom oder die 384 KBit/s Drosselung bei Lidl Connect.

    Via FM und DAB+ kann man mobil auch nur empfangen was mit der eingebauten Antenne oder Ohrhörerantenne möglich ist. Man kann ja schlecht eine Richtantenne aufstellen.
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Also hier gehen 50 Sender plus rein. Kleines Taschenradio und als Antenne die Lautsprecher oder im Garten ne kleine Box mit 10 cm Kabel. Da befasse ich mich sicher nicht mit Internet lösungen wo ich erstmal einen neuen Mobilfunkvertrag abschließen muss
     
    Winterkönig und Discone gefällt das.
  7. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.391
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
  8. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    1.649
    Punkte für Erfolge:
    163
  9. testgeneral

    testgeneral Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2019
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Ja
    Kann es sein, dass das Hühnerspiel mit 10B off ist? Heute Morgen gab es noch ausreichend Signal zur Identifizierung.
     
  10. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.391
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios