1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

  1. EinNutzer

    EinNutzer Gold Member

    Registriert seit:
    22. September 2019
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Unitymedia hat nach der Analogabschaltung die Möglichkeit geboten, sich einen kostenlosen DVB-C-Receiver von ihnen schicken zu lassen.

    Schließlich ist es eine Änderung eines Vertragsbestandteils - auch wenn es ja durch Qualitätsverbesserung zu des Kunden seinem Guten ist.

    Natürlich hat es ein gewisses "Geschmäckle", wenn der Anbieter seine zahlenden Kunden indirekt zwingt, sich neue Geräte zu kaufen. Unitymedia hat dies somit etwas abgefedert.

    Vielleicht auch eine Möglichkeit für die Telekom?
     
  2. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da sind ja schon seit einiger Zeit folgende Sender drin im Berliner Telekom-Kabelnetz :
    Service 6904, Service 7327, Service 7297, Service 7302, Service 10000, STest 1, STest 2. Könnte es einen Zusammenhang mit der Abschaltung der Discovery-Sender geben?
     
  3. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    STest 1 und STest 2 sind von Sky. Die haben nichts mit Telekom zu tun.

    Die anderen könnten Platzhalter für neue zukünftige Sender sein.
     
  4. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    My Team Basketball 1 bis 4 wurden tatsächlich auf 1080p umgestellt. Für mich ist das reine Willkürlich von der Telekom. Bis vor kurzem ging es doch mit 1080i. Jetzt schließt man einfach so die Kunden mit älteren Fernsehgeräten aus. Ich überlege, ob ich einen Rechtsbeistand aufsuche und auf außerordentliche Kündigung gehe.

    Schließlich kann ich jetzt etwas wofür ich zahle nicht mehr sehen. Die Telekom denkt nicht an bzw. lässt die Kunden die das CI+ Modul zum Empfang und nicht den Receiver von der Telekom nutzen, links liegen.

    Für mich ist das ein Vertragsbruch.
     
  5. digitalboy2012

    digitalboy2012 Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Eurosport 2 durch RTL Living ersetzt
    Discovery HD durch GEO HD
    Animal Planet HD durch RTL Crime HD
    Zeeone hat Betrieb eingestellt
    TLC und DMAX laufen noch
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2020
    Harmonia gefällt das.
  6. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Auch Eurosport 1 und HGTV (Home & Garden TV) sind weiterhin da. Also entweder eine halbe Einigung, oder die Sender werden durch Kabelnetzbetreiber selbst eingespeist. Weil sonst wären jetzt DMAX, Eurosport 1, HGTV und TLC weg.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.320
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das DMAX, Eurosport 1 oder TLC in HD weg wären hat MDCC nie angekündigt. Auch PYUR nicht. Diese Sender gehören zum Basis-Paket oder in SD (eh von Astra) zum Kabelanschluss. Mit dem Wegfall würde sich Discovery in Bein schneiden, da diese Sender von Werbungeinnahmen abhängig sind.
    Nur die Pay-TV Sender.
    Anpassungen im Senderangebot
     
  8. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das stand aber mal auf einer ausländischen Internetseite von M7 Slowakei. Und da hieß es vor ca. 3 Wochen, dasss der komplette Vertrag gekündigt wurde.

    Es stellt sich so langsam die Frage, welchen Sinn diese Digital-Sender-Plattform von M7 überhaupt noch hat. Da sind ja im Laufe der Jahre so viele Sender rausgenommen worden.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.320
    Punkte für Erfolge:
    273
    So richtig viel Sinn wohl nicht. Die Pay-TV Pakete führen ein Nischendasein. Habe ich mal von einem Mitarbeiter gehört.
    Zumal sich der Markt, wenn man Exklusive Angebote möchte an Serien und Filmen, immer mehr in Richtung Streaming abwandert. Netflix und Co.
    Pay-TV, wenn überhaupt, lebt auch von großen Eckangeboten wie Fussball... Also dann eher Sky.
    M7 mit den Drittsendern, interessiert kaum jemanden.
    Das Beliebteste Paket ist das Basis-Paket. Und das verkauft MDCC Quasie automatisch wenn man dort Internet und Telefon bucht. Dann bekommt man die Basis-HD Sender faktisch mit drauf. Wahlweise auch auf die vorhandene Sky-Karte.
     
  10. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Als hier Tele Columbus damals Kabelnetzbetreiber war, hatte das große Digitalsenderangebot von damals noch Eutelsat Kabelkiosk ganze 50 Sender. Mittlerweile habe ich schon seit Jahren nur noch das Basic-Paket weil sich diese Bezahlsender angewöhnt haben, sich anzupassen. Bringen die normalen Sender ein ansprechendes Programm, haben die Bezahlsender auch gite Sendungen zu bieten. An den anderen Tagen findet man bei den Bezahlsendern auch nichts dolles. Da liegt das Grundproblem. Sonst würden viel mehr Leute, die Sender abonnieren.
     
    Eike gefällt das.