1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.360
    Zustimmungen:
    47.939
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    FC Bayern: Spieler verzichten auf 20 Prozent Gehalt
     
    Coolman, Joost38 und -Rocky87- gefällt das.
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.360
    Zustimmungen:
    47.939
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    [​IMG]
     
    -Rocky87- und Coolman gefällt das.
  3. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gast 140698 gefällt das.
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zu dieser Entscheidung kann man den Bayern nur gratulieren.
    Finde Flick macht seine Sache wirklich gut und scheint auch bei den Spielern den richtigen Ton zu finden.
     
    TOC, -Rocky87- und Coolman gefällt das.
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.360
    Zustimmungen:
    47.939
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Und noch eine Statistik :D

    In den 15 Spielen unter Flick erzielte in Europa kein Team mehr Tore (48) und kassierte weniger Gegentreffer (zehn) als die Flick-Bayern.
     
    XL-MAN, -Rocky87- und Gast 140698 gefällt das.
  6. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.037
    Zustimmungen:
    9.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe in den Kovac-Jahren ja immer gebetsmühlenartig betont, dass die Qualität der Mannschaft deutlich besser ist als man zu dem Zeitpunkt erkennen konnte. (y) Ein Genuss, dass alles so eintrat. Allein für den Beweis sollte @Peter321 schon anerkennen, dass Flick bisher sehr gute Arbeit leistet.
     
  7. Peter321

    Peter321 Guest

    @horud
    Glaube nur den Statistiken die du selbst gefälscht hast! ;)

    Nach der Arbeitsverweigerung gegen Frankfurt (1:5) und der Entlassung Kovacs mußte die Mannschaft eine Antwort geben gegen Dortmund (4:0).

    Sonst hättest wirklich alle entlassen können und da haben sie gezeigt das man gegen den Trainer gespielt hat. (trotzdem noch sehr schwach von den Spielern)

    So ein 4:0 in Düsseldorf, 6:1 gegen Bremen, 4:0 in Berlin, 5:0 gegen Schalke oder 6:0 in Hoffenheim zeigen doch nicht die Qualität eines Trainers!

    Eher die 2 Niederlagen nach den "großen" Siegen, das 0:0 gegen Leipzig (wo man eher hätte verlieren müssen) oder das 3:2 gegen Paderborn!

    Für die Siege hätte man auch einen Besen auf die Bank setzen können! (solange dessen Namen nicht Kovac wäre)

    Wie schon geschrieben, um die Qualität des Trainers zu sehen braucht es große Spiele! Viertelfinale CL (bei starkem Gegner), Duelle gegen Dortmund oder Gladbach, das Pokalhalbfinale...fällt leider alles weg.

    Aber das sind alles meine Gedanken, Bayern brauchte einen Trainer und den haben sie jetzt...wie erfolgreich das ganze wird, werden wir sehen! (also nach Corona)

    @Unvernünftig
    "Sehr gute Arbeit" heißt für mich, alle Spiele gewinnen...sagen wir gute Arbeit bei dem gegebenen Schwierigkeitsgrad. Sein Highlight bleibt der Sieg in London. (wo Chelsea in der Krise war)
     
  8. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Pech vom Chancentod, oder was? :confused::D
     
  9. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.037
    Zustimmungen:
    9.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    1.) Er hat bewiesen, dass die Mannschaft nach wie vor brutales, sehr effektives Pressing im vorderen Drittel spielen kann und dass man spielerisch über deutlich mehr Klasse verfügt als man vorher in den 1,5 Jahren sehen konnte. Auch dass man defensiv zupacken kann, unter anderem mit mutigen Schachzügen wie Alabas Versetzung in die IV (für mich ist das nicht _der_ Grund, aber zumindest hat es gewirkt), ist ein Flick-Verdienst.

    2.) Der Punkteschnitt ist sehr gut. Natürlich ist so ein Schnitt nach so wenigen Spielen nicht so aussagekräftig wie beispielsweise nach 3 Jahren. Da darf man mal gespannt sein. Bisher ist die Bilanz aber nun mal stark. Das Leverkusen-Spiel war ein Treppenwitz und eigentlich hoch-überzeugend, einzig bei den Fohlen hat man in der 2. Halbzeit enttäuscht. Sonst hier und da mal nach hoher Führung in der 2. Halbzeit nachgelassen, geschenkt.

    3.) In der CL blieb er ungeschlagen. Der Sieg an der Stamford Bridge war sehr wohl beeindruckend, nicht jeder Trainer spielt da so klar auf Sieg und geht auf viele Tore. Matchplan ist auch aufgegangen vom Verlauf her.

    4.) Die Stimmung innerhalb der Mannschaft hat sich deutlich verbessert. Die Hitzfeld-Heynckes-Vorgehensweise. ;)
     
    -Rocky87- und Joost38 gefällt das.
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Als ich die Nachricht gestern in den Nachrichten hörte, dachte ich spontan "Es gibt sie noch, die guten Nachrichten.", und lächelte dabei ... trotz all des Elends, das da draußen abgeht. Irgendwann geht es weiter, diese Nachricht war ein Zeichen dafür ... und darauf freue ich mich.

    Denn wenn es weiter geht, werden wir diese Krise und das überflüssige Sterben hoffentlich hinter uns haben.

    Bleibt gesund!