1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

  1. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    3.557
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Ich denke aber auch, wenn immer nur Sender gestrichen werden und keine hinzukommen würden, würde früher oder später allerdings die Hölle losbrechen.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich erinnere ich mich noch an Hit 24. War ganz okay, konnte mich aber nie begeistern. Der sehr starke Fokus auf Hits hat mich gestört. Zudem blieb man programmlich unter den Möglichkeiten. Nicht mal eine Rocksendung gab es.

    VH1 und VH1 Classic haben für meinen Geschmack stark nachgelassen. Als ich zuletzt bis Anfang November MTV Unlimited hatte, habe ich beide Kanäle kaum eingeschaltet, während ich sie früher sehr gerne geschaut habe.
     
  3. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hit 24 hatte damals einen guten Mix aus 80er, 90er und aktuellen hits. Auf Jukebox sind mir beim Zappen fast nur neue Hits aufgefallen.
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.018
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sky hat endlich gemerkt, dass sie nicht mehr so ohne weiteres weitere Sender "wegoptimieren" können, da sonst bald nichts mehr da ist. Gerade im Kinderbereich hat sich durch den Wegfall von Disney eine riesige Lücke aufgetan. Deshalb haben sie wahrscheinlich größere Mühen auf sich genommen, wenigstens halbwegs Ersatz zu bekommen. Denn wenn die Familien wegbrechen, wäre das eine große Katastrophe. Sky ist gerade auch auf Abonnenten außerhalb des Portbereichs angewiesen, insbesondere dann, wenn Bundesliga & co. noch für längere Zeit wegfallen.
     
  5. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Tatsächlich würde ich davon ausgehen, dass das für Sky eher mühelos ablief. ViacomCBS freut sich auch über jeden Cent extra und für Sky dürften die Nick-Sender im Einkauf sehr wahrscheinlich auch günstiger sein als Disney. Die Nick-Sender werden länderübergreifend programmiert und vermarktet, die Disney-Sender laufen (bzw. teilweise liefen) da in den meisten Ländern separat.
     
  6. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    123
    Trotzdem ist Disney natürlich eine Marke im Kinderbereich, die nun fehlt.
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.018
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    Selbstverständlich. Disney ist Marke Nummer 1. Aber sie haben sich nun mal entschieden, eigene Wege zu gehen. Da musste Sky sich umsehen, und ist auch fündig geworden.
     
  8. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.494
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    aber nicht besonders gut. HD wäre besser gewesen.
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    In einem anderen Thread schrieb ich dazu: "Da man die wohl nur in SD anbietet, ist der Stellenwert dann doch nicht so hoch."
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gibts nicktoons und Nick Jr. überhaupt in HD?