1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV Box/Magenta TV Box Play Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Mender, 18. Februar 2020.

  1. Mender

    Mender Senior Member Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ich eröffne mal einen Sammelthread zur Magenta TV Box/Magenta TV Box Play welche ja seit heute (18.02.2020) bei der Telekom erhältlich sind. Anfangs auch als Beta (wie der Stick).

    Bestellt habe ich mir die Box und warte nun auf Lieferung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2020
    Satikus und Micha_61 gefällt das.
  2. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Der alte MR401 hat ja so seine Probleme beim Einschalten, wenn man diesen über einen AV-Receiver mit einem normalen HD-TV statt UHD betreibt.

    Ich muss dann immer wenn der Receiver längere Zeit aus war, den MR401 2 x ein- und ausschalten, ansonsten kommt die Fehlermeldung bzgl. fehlender Unterstützung von HDCP 2.2.

    Die Box kann 1 x HDMI 2.1 mit HDCP 1.4 und HDCP 2.2.

    Der MR401 kann nur 1 x HDMI 2.0a mit HDCP2.2.

    Wäre damit dieses Handshake-Problem gelöst bei der Box?

    Zweite Frage:
    Kann ich die Box ins TV-Rack stellen. Ich habe hierbei noch eine Bodenhöhe von 97 mm, die Box ist 87 mm hoch.
    Oder besser oben drauf stellen?
     
  3. Mender

    Mender Senior Member Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bezüglich des HDMI Handshake kann ich nichts zu sagen da ich bisher keine Probleme hatte.

    Bei der Bauhöhe kann ich - wenn ich die Box erhalten habe - mal prüfen wie warm diese wird dann kann man abschätzen ob der Platz nach oben reicht.
    Allerdings soll diesmal eine Bluethooth FB dabei sein, so das man die Box auch an andere Stellen platzieren kann.
     
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Auf :coffee::winken:
     
    Mender, Duck1 und Kurz gefällt das.
  6. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    2.875
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Tat jetzt alles gar nicht weh :) , ich bin vollauf zufrieden.

    Gruß Duck
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute kam ein Schreiben der Telekom: "WICHTIGE INFO ZU IHRER MAGENTA TV BOX"

    Da ging es um die Beta-Phase und man weißt nochmals auf die Möglichkeit hin diese innerhalb 90 Tage nach Bestellung zurückzusenden, um den Mietvertrag zu stornieren. Es liegt dann noch ein Retourenschein mit Adressettiket bei, der bei der Lieferung der MagentaTV Box nicht beilag und man sich entschuldigt. Zahlen muss man die Rücksendung aber selber.

    Da generiert man über die Telekom-Seite doch lieber ein Retourenlabel und zahlt für die Rücksendung keinen Cent.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2020
  8. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Per Post oder E-Mail?
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit einer Post-Alternative.
     
    Kurz gefällt das.
  10. otto23

    otto23 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    , Fritzbox 7530 , 6590 Cable ,My Cloud EX2 Ultra , Fire TV Stik 4k ,Hisense AE 7000 F , Sky Q
    Ich bin bisher zufrieden und habe mein MR 401 zurückgesendet , da mein Mietvertrag zuende war . Höchstens die nehmen mir die Box wider weg , dann brauche Ich aber Ersatz.
    Bis auf zwei kurze Aussetzer der Box , Bild wurde schwarz und Ton war weg , dauerte rund 10 sec. und man musste nach den das Bild wider da war kurz zappen damit der Ton wider kam läuft sie recht stabil .