1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV Box/Magenta TV Box Play Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Mender, 18. Februar 2020.

  1. Mender

    Mender Senior Member Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich eröffne mal einen Sammelthread zur Magenta TV Box/Magenta TV Box Play welche ja seit heute (18.02.2020) bei der Telekom erhältlich sind. Anfangs auch als Beta (wie der Stick).

    Bestellt habe ich mir die Box und warte nun auf Lieferung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2020
    Satikus und Micha_61 gefällt das.
  2. Frank_P

    Frank_P Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55H6470
    Fritzbox 7590
    Yamaha RX-V381
    MR401
    Chromecast 3

    MagentaZuhause L mit TV Plus
    Sky Ticket Sport
    Netflix
    Prime Video
    Disney+
    Spotify
    Der alte MR401 hat ja so seine Probleme beim Einschalten, wenn man diesen über einen AV-Receiver mit einem normalen HD-TV statt UHD betreibt.

    Ich muss dann immer wenn der Receiver längere Zeit aus war, den MR401 2 x ein- und ausschalten, ansonsten kommt die Fehlermeldung bzgl. fehlender Unterstützung von HDCP 2.2.

    Die Box kann 1 x HDMI 2.1 mit HDCP 1.4 und HDCP 2.2.

    Der MR401 kann nur 1 x HDMI 2.0a mit HDCP2.2.

    Wäre damit dieses Handshake-Problem gelöst bei der Box?

    Zweite Frage:
    Kann ich die Box ins TV-Rack stellen. Ich habe hierbei noch eine Bodenhöhe von 97 mm, die Box ist 87 mm hoch.
    Oder besser oben drauf stellen?
     
  3. Mender

    Mender Senior Member Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bezüglich des HDMI Handshake kann ich nichts zu sagen da ich bisher keine Probleme hatte.

    Bei der Bauhöhe kann ich - wenn ich die Box erhalten habe - mal prüfen wie warm diese wird dann kann man abschätzen ob der Platz nach oben reicht.
    Allerdings soll diesmal eine Bluethooth FB dabei sein, so das man die Box auch an andere Stellen platzieren kann.
     
  4. AlBarto

    AlBarto Moderator Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    3.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
  5. AlBarto

    AlBarto Moderator Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    3.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Auf :coffee::winken:
     
    Mender, Duck1 und Kurz gefällt das.
  6. Duck1

    Duck1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - MR 201 sw
    - FritzBox 7590
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60+ Ultima40
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential
    - Denon PMA-880R
    - Denon DCD 520AE
    Tat jetzt alles gar nicht weh :) , ich bin vollauf zufrieden.

    Gruß Duck
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    20.854
    Zustimmungen:
    7.887
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute kam ein Schreiben der Telekom: "WICHTIGE INFO ZU IHRER MAGENTA TV BOX"

    Da ging es um die Beta-Phase und man weißt nochmals auf die Möglichkeit hin diese innerhalb 90 Tage nach Bestellung zurückzusenden, um den Mietvertrag zu stornieren. Es liegt dann noch ein Retourenschein mit Adressettiket bei, der bei der Lieferung der MagentaTV Box nicht beilag und man sich entschuldigt. Zahlen muss man die Rücksendung aber selber.

    Da generiert man über die Telekom-Seite doch lieber ein Retourenlabel und zahlt für die Rücksendung keinen Cent.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2020
  8. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    3.973
    Zustimmungen:
    818
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Per Post oder E-Mail?
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    20.854
    Zustimmungen:
    7.887
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit einer Post-Alternative.
     
    Kurz gefällt das.
  10. otto23

    otto23 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR401, Fritzbox 7530 ,My Cloud EX2 Ultra , Fire TV Stik 4k ,
    Ich bin bisher zufrieden und habe mein MR 401 zurückgesendet , da mein Mietvertrag zuende war . Höchstens die nehmen mir die Box wider weg , dann brauche Ich aber Ersatz.
    Bis auf zwei kurze Aussetzer der Box , Bild wurde schwarz und Ton war weg , dauerte rund 10 sec. und man musste nach den das Bild wider da war kurz zappen damit der Ton wider kam läuft sie recht stabil .