1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Schauen wir uns das mal an:

Das gilt im Bereich von Strafen nur begrenzt. Es gibt ja zB mal ein Urteil des BGH welches klar gesagt hat, dass Steuerhinterzieher nicht mehr besser behandelt werden dürfen als andere Vermögensschädiger und die 1 Millionen als Obergrenze für Steuerhinterziehung, die noch zur Bewährung ausgesetzt werden kann, "festgelegt" hat.

Wie lange gehst Du schon zum Fußball? Das Gegenteil ist richtig. Rassismus, Beleidigungen etc. waren früher deutlicher an der Tagesordnung. Bei schwarzen Spielern hat dann gern mal das ganze Stadion Affenlaute von sich gegeben. Dass der Rassismus - von gewissen rechtsradikalen Fangruppen vor allem in Osten Deutschlands abgesehen - nicht mehr zur Tagesordnung gehört, ist in vielen Stadien auch den Ultras zu verdanken.

Was genau ist denn die gerechte Strafe? Weißt Du wie schnell ein bundesweites Stadionverbot ausgesprochen werden kann und wird? Warum haben die Bayernultras die Plakate erst später zusammengestellt, wenn ihnen nix passieren kann?

Ich finde auch, dass Forenteilnehmer, die andere als "primitive Tatoohooligans" beleidigen, an den Pranger gehören. Das hat hier nix zu suchen. Ist für den "Pranger" auch ein Fadenkreuz ok?

Die persönlichen Daten müssten vom Forenbetreiber gleich an die Polizei weitergeben werden. Scheiß Datenschutz!

Aha. Wie verträgt sich das mit Deinen weiteren Aussagen? Das ist doch genau die Kritik der Ultras.

Stimmungsboykotts oder Fernbleiben sind - wie Du richtig sagst - gar nicht selten. Ganz ehrlich - die Spiele werden dadurch extrem langweilig. Und dann werden die Frankfurter Ultras von Nicht-Ultras kritisiert, dass sie ihre Mannschaft in einem wichtigen Spiel im Stich gelassen haben.
    Richtig, scheiß auf Financial Fairplay. Millionen in die Bundesliga und dann ist der Serienmeister endlich der FC Helgoland. Hat doch keiner ein Problem. Wunderbar, es ist erst richtig geil, wenn die Bundesliga nur noch aus stimmungsarmen Dorfvereinen mit einem Milliardärmäzen besteht.

Läuft doch super in Deutschland mit den Mäzenen. Hannover ist happy, der HSV ist happy, die 1860 München Fans lieben auch ihren Scheich. Und Hertha lässt sich endlich auch als Big City Club vermöbeln.

Sofern Du von Beleidigungen sprichst, gebe ich Dir unumwunden Recht. Aber vielleicht solltest Du Dir Deine Anfangsthese zu Herzen nehmen und die Kritik an der Wiedereinführung von Kollektivstrafen, die Du ja auch ablehnst, extra für Dietmar Hopp nicht damit vermixen.

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2020
  2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Wir beziehen die Karten über das Kontingent unseres Fanclubs. Eine Karte kostet 50€ für Erwachsene und für Kinder 30€. Ich muss jetzt mal schauen ob meine 14-Jährige bereits den vollen Preis bezahlen muss.

Ansonsten sehe ich ehrlich gesagt nicht, wo sich die Ultras für bezahlbare Preise einsetzen. Einzug für ihre subventionierten Stehplätze setzen die sich ein, weil es denen nur um sich selber geht. Ein Bundesligist ist in gewisser Weise ein Monopolist und wird so kalkulieren um den besten Gewinn einfahren zu können. Zieht er die Preise an, werden die Stadien nicht mehr ausverkauft sein, hier muss er die "Schmerzgrenze" als Preis für den Großteil wählen. Premier League Preise sind in der Bundesliga nicht durchsetzbar.

Nochmals, die Ultras interessieren sich nicht für die Fans, sondern nur für sich selbst.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2020
  3. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Soso. Du hast also KEINE Nachweise und wolltest einfach mal ein bissel dumm mitlabern.
    Jetzt darf also ein Verein offensichtlich nicht einmal mehr das Geschäftsmodell von RB Leipzig kritisieren. Weil das dem Verein dann schon als Unterstützung von Hetze geben RB Leipzig angelastet wird. Ich sehe kritische äußerungen auch von Vereinen durch die Meinungsfreiheit gedeckt. Gibt es sowas wie Meinungsfreiheit bei Dir noch? Oder gibt es diese Meinungsfreiheit bei Dir nur noch wenn die diese Meinung in dem Kram passt?

azureus gefällt das.
  4. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Joost38 und Gast 188551 gefällt das.
  5. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Also ich finde, man sollte Hopp nicht allen Ernstes mit Ismael vergleichen, das muß Dir doch auch klar sein.
    Windhorst sicher auch nicht. Und Kind...
    ich glaube, das ist Kern eines Mißverständnisses auch der Ultras...

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2020
    rom2409 gefällt das.
  6. brid

brid Guest

Differenzierte Betrachtung macht Mühe. Wer hat dazu schon Lust?:coffee:

7. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    stoni 3:16, Gast 1766 und Peter321 gefällt das.
  8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nur eins noch wegen der Aktion in Hoffenheim. Die ersten Plakate, die mit den langen Sprüchen, waren eine Aktion der Schickeria München. Das große Banner, was dann zur zweiten Unterbrechung geführt hat, hat Red Fanatic München zu verantworten.

Der Club Nummer 12 hat sich von diesen Spruchbändern distanziert.

Man darf auch nicht alle Ultras über einen Kamm scheren, auch dort gibt es unterschiedliche Strömungen.

stoni 3:16 gefällt das.
  9. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Schalke, wir kommen! :cool:

Ich gehe mal fest davon aus das wir mit der gleichen Startelf wie in Hoffenheim loslegen. Gibt ja absolut keinen Grund da was zu ändern.

10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Wenn die Ausführungen des Club Nummer 12 stimmen sollten, welches ich anzweifle bliebe dann immer noch die Unterlassung. Wieso griff man nicht ein, wieso informierte man nicht die Ordner, die Polizei, den Verein über die Schuldigen?