1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Karneval im historischen Quotentief

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Februar 2020.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Dort gibts keinen, zumindest keinen in meinen Aufnahmen.
     
  2. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    So einige, z.B. Familien mit Kindern und Leute die einfach Spaß haben.

    Abgesehen davon ist ein Alkoholverbot nicht umsetzbar. Soll dem Rosenmontagsumzug ein Trupp vorausgeschickt werden, bei dem jeder einmal ins Röhrchen blasen soll? Und am Eingang zu jeder Kneipe dasselbe?
     
  3. hansgottberg

    hansgottberg Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Erste Feststellung: können die deutschen nicht mehr vernünftig miteinander reden und diskutieren? Überall wird rumgestritten und angegriffen in einem teilweise unterirdischen Ton...

    Zweite Feststellung: jedem das was er mag. Ich mag kein Fußball und muss dafür mit meinem Rundfunkbeitrag blechen (über Sinn und Unsinn der Gebühreneintreiber jetzt mal ganz zu schweigen). Ich bin sowieso für die Abschaffung des ÖR Fernsehens. Soll das Fernsehen in seinen letzten Zügen privatisiert werden.
    Ich als 53jähriger Knüppel nutze YouTube und andere Streaming Dienste. Der Fernseher läuft damit zu 95%. Die restlichen 5% gehören dem Fernsehprogramm. Weil es unterhält mich nicht, es langweilt nur noch. Das Format stirbt. Ganz klarer Fall. Wie fast überall auf der Welt.
     
    Cineguido gefällt das.
  4. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.095
    Zustimmungen:
    4.899
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    So lustig wie die Macher sich das vorstellen find ich das überhaupt nicht
     
  5. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Genau, die hauen sich im Vollsuff lieber gegenseitig die Birne ein oder randalieren.
     
  6. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin zwar nicht für die Abschaffung der ÖR (da steht ja auch etwas mehr dahinter als nur Das Erste und ZDF). ABER sollte es abgeschafft bzw. alles privatisiert werden, ich würde es tatsächlich nicht vermissen. Oder anders gesagt ich bezahle die Rundfunkgebühr obwohl ich das Angebot fast nicht nutze. Ich verstehe aber die Notwendigkeit. Es ist für mich wie eine Art Solidaritätsbeitrag.

    Zu sagen man möchte die ÖR abschaffen weil man sie selbst nicht nutzt finde ich erschreckend egoistisch.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.357
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gab auch Ereignisse die für keine Stimmung sorgten.

    Aus Ausstehender empfinde ich Karneval als höchst überflüssige Veranstaltung.
    In Köln und Co ist das gar zu einem Sauf-Party-Gelage verkommen von den Umzügen mal abgesehen.

    Eine Büttenrede fand ich gut!
     
    Lefist und Franz_Brandwein gefällt das.
  8. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.637
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was hälst denn hiervon? Deutlich anders und in meinen Augen angenehmer als der rheinische Karneval:

     
  9. hansgottberg

    hansgottberg Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo. Das ist eine Feststellung da je jünger die Zuschauer werden, dieses Format der öffentlich-rechtlichen Programme immer weniger genutzt wird. Und eine Abschaffung als öffentlich-rechtliches Angebot hin zu einem privaten Angebot ist keine egoistische Meinung. Man muss das alles auch wirtschaftlich betrachten. Ansonsten hätte ich nichts dagegen, dass sie mir auch einen Solidaritätsbeitrag persönlich bezahlen.
    Etwas mit aller Gewalt am Leben zu erhalten wird sich bitter rächen, da die inzwischen gezahlten Pensionen an die hochbezahlten Mitarbeiter vor der Kamera ausufern. Die Öffentlich-Rechtlichen Anbieter bekommen langsam aber sicher ein großes, finanzielles Problem.
     
  10. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Das von Dir gewünschte nennt man auch "das Kind mit dem Bad ausschütten"...