1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung verkündet europäischen Start des 2020 QLED 8K Flaggschiffs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.535
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Samsung Electronics stellte heute im Mediterranean Conference Centre auf Malta das TV- und Audio-Produktportfolio 2020 für den europäischen Markt vor. Darunter das 8K-Flaggschiff Q950T sowie eine erweiterte Palette von QLED 8K und 4K, Lifestyle-TVs und Soundbars.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was denkt ihr, schaffen sie es noch 4-stellig ?

    Oder kostet das Ding mehr wie 10.000 Euo ?
     
  3. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist doch eigentlich egal. Top wäre eine Meldung gewesen:

    Samsung schafft Zwangs-Werbung auf ihren TV's ab.
    Samsung schafft Zwangs-Apps auf ihren TVs ab.
    Samsung hat das Ruckelproblem (Zwischenbildberechnung) auf ihren TVs gelöst.

    Aber so kommt von mir nur ein müdes Gähnen.
    Nie wieder Samsung!!!!!!!!
     
  4. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.116
    Zustimmungen:
    37.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    Ich finde es immer wieder amüsant, wie man sich über einen Hersteller so aufregen kann. Der eine mag Samsung, der andere LG, ein weiterer Panasonic, Sony etc. oder man mag es eben nicht.
    Ich habe jetzt seit drei Wochen einen neuen QLED von Samsung und habe mir im Vorfeld auch die Pro und Contras angehört.
    Zu meinen Eindrücken: ich habe Samsung auf Privatmodus stehen und habe in den drei Wochen noch keine einzige Werbung gesehen. Selbst die vorinstallierten Apps (und welcher Hersteller haut die nicht schon im Vorfeld drauf) lassen sich doch ohne großen Aufwand entfernen, wenn man sie nicht möchte.
    Von daher alles easy. :)
     
  5. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei Samsung eben nicht.
    Dann schau dich mal hier um:
    https://eu.community.samsung.com/t5/TV/bd-p/de-tv
    vor allem hier:
    https://eu.community.samsung.com/t5/TV/Werbung-im-SmartHub-deaktivieren/m-p/1353866#M56184
    https://eu.community.samsung.com/t5/TV/Unerwünschte-Apps-deinstallieren-Nur-die-Inhalte-einrichten-die/m-p/1227519#M50533
    https://eu.community.samsung.com/t5/TV/TV-Plus-App-endgültig-löschen/m-p/408371#M10175
    https://eu.community.samsung.com/t5...-der-M-Serie-und-der-Q-Serie/m-p/286951#M3594
    https://eu.community.samsung.com/t5/TV/Universal-Guide-deaktivieren/m-p/1364139#M56574
    Da werden dier die Augen auf gehen!
    Das betrifft auch alles die aktuellen Modelle!
     
  6. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe noch nicht mal 4k und schaue immer noch mit meinen über 10 Jahren alten Plasma und sehe auch keinen Grund, warum ich dies ändern sollte.
     
    Gorcon gefällt das.
  7. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.794
    Zustimmungen:
    7.692
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
  8. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Es hat nichts mit mögen zu tun. Vor einigen Jahren hätte bzw. habe ich jedem zu einem Samsung TV (zumindest in der höheren Preisklasse) geraten. Ich nutze jetzt noch einen UE55D7090. Die Zeiten sind jedoch vorbei.
    Ich sehe auch keinen Vorteil der QLED Technologie gegenüber der OLED Technologie.
    Aber das kleine Strichlein beim Q übersieht der Laie auch schnell.
    Gleichermaßen sehe ich das auch bei den Smartphones. Da ist Samsung qualitätsmäßig dermaßen abgesunken, dass das S4 mein letztes Modell war, weil es einfach ein Schrotthaufen war. Auch die Nachfolger waren ziemlich mau.
    Das jetzige S20(Ultra) könnte eventuell wieder aufholen, hat aber auch seinen Preis.
    Viele Nutzer sind aber merkwürdigerweise markentreu, egal was ihnen geboten wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2020
  9. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Leider ja. Als ich ihn kaufte, kannte ich diese Beiträge aber nicht bzw. wusste ich von solchen Problen aber noch nichts.
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.875
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wofür eigentlich ein 8K-TV in Europa? Welche Inhalte kann man damit dann sehen? Liefert Samsung dann auch gleich einen 8K-Player samt 8K-Disks mit? Bei dem Preis des TVs könnte man sowas ja erwarten!!!;):):D