1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV Stick Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von nordfreak, 27. Dezember 2019.

1. di.bra

di.bra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Anzeige
    Das ist ein Feature, kein Bug. Es gibt viele Kunden, die gerne den Ton im Hintergrund haben, wenn sie auf der Startseite oder den anderen Seiten "surfen". So kann man z.B. in einer Werbepause nach anderen Inhalten suchen und hört im Hintergrund, wenn die Pause vorbei ist. Oder man möchte z.B. eine Nachrichtensendung im Ton weiterhören.

Eine Änderung dieses Verhaltens ist derzeit nicht geplant.

ToSchu gefällt das.
  2. di.bra

di.bra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Der Fehler ist behoben. Ich habe auf meinen Sticks bereits das kommende Update. Den Fehler hatte ich vorher auch hin und wieder. Ist gefixt.

Fifaheld gefällt das.
  3. mario6

mario6 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    Da ich keinen HDMI Eingang am TV mehr frei habe, betreibe ich den Magenta TV Stick am HDMI Eingang meines VU+ Receivers.
    Das Bild ist aber total blass und ausgewaschen. Mein Fire TV funktioniert an diesem Eingang. Gibt es dafür eine Lösung?

VG

4. Hagast

Hagast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    So ist es bei mir direkt am Tv HDMI-Eingang. Es ist dauernd HDR aktiviert, soll behoben werden. Deaktiviere am Fire TV adaptiv für HDR in den Bildeinstellungen, ist derselbe Effekt (blass usw.)

Fifaheld gefällt das.
  5. mario6

mario6 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Antwort. Bin nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe, der FireTV Stick funktioniert am HDMI Eingang der VU+,
    nur eben der MagentaTV Stick mit sehr blassem Bild. Um HDR geht es mir nicht, daß Bild ist schon im Hauptmenü so blass.

6. Hagast

Hagast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja so ist es, auch im Hauptmenü ist es so, durch diesen HDR-Fehler. So ist es auch bei mir. HDR ist immer aktiv beim Magenta TV Stick, auch ohne HDR Videowiedergabe. Wenn ich ein Amazon Prime Video mit HDR wiedergebe, schaltet sich bei meinem TV HDR aus. Alles umgekehrt.

Siehe Link unten :
    Gelöst: Magenta TV Stick am UHD-TV Bild nicht Ok. | Telekom hilft Community

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2020
  7. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hab es auf Seite 3 hier auch schonmal zusammengefasst.

8. mario6

mario6 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ok, vielen Dank. Bedeutet also auf ein Firmware Update hoffen.

9. ReneGe

ReneGe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Also sei gestern Abend und besonders heute geht mit dem Stick bei mir fast gar nichts mehr. Das Bild bleibt ständig stehen und die Ausschalten funktioniert auch nicht mehr. Es wird ständig der Fernseher nach dem Ausschalten wieder neu gestartet.
    Mit dem Fire TV Stick läuft es hingegen problemlos.

10. Fernfunker

Fernfunker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    Hat die Fernbedienung eigentlich eine Infrarot Schnittstelle? Falls ja, ist es geplant, dass diese den TV Ein- & Ausschalten kann? Gerade bei HDMI Geräten ohne CEC wäre das ziemlich cool.