1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Es ist schon erstaunlich, wie manche User nach den Hütchenspielertricks der AfD bei der MP-Wahl sich positionieren. Vorher war das nicht so deutlich zu erkennen. Wer weiß, vielleicht ist die Besinnung bei manchen zurück gekehrt. Wer ernsthaft dachte, dass solche Machtspielchen der sogenanten bürgelichen Parteien bei dem Wähler durchgeht, kennt auch nicht wirklich die Basis. Komisch ist nur, die Zeichen waren schon vorher sehr deutlich.

Wahlen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Es kann nur ein MP durch ein sauberes Parlament gewählt werden. Mohring ist verbrannt, Hirte auch. Die CDU-Fraktion sollte sich erneuern, den das Vertrauen kann man mit diesen Herren nicht mehr retten. Die FDP wird in Zukunft keine Rolle mehr spielen.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe schon mit Graus die Wahl in Sachsen-Anhalt im nächsten Jahr.
    Hier ist die CDU auch gespalten in Erzkonservative die mit der AfD kein Problem haben...und etwas gemäßigtere Leute.
    Unfähig waren sie alle. Allein schon wenn ich die Bildungspolitik des Tullner sehe der die Schulen zu Grunde gerichtet hat. Mehr konnte man gar nicht falsch mach wie der...
    Und unter Haseloff blieb das Land Bummelletzter in den wirtschaftlichen Kennzahlen.
    Ich dachte die CDU sind Wirtschaftskenner? Waren sie hier nicht.

3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Gut, wenn man Leute, die eine eindeutige Nähe zur Antifa und eine Abkehr von der Marktwirtschaft immer wieder erkennen und durchblicken lassen, nicht als radikal empfindet, dann ist das wohl so. Da frage ich mich dann nur, was du denn als "radikal" empfinden würdest? Und nur zur Erinnerung: Auch in der AfD ist nicht jeder die Art von Nazi, die wieder Konzentrationslager aufbauen möchten. "Wehret den Anfängen" muss imho für beide Seiten gelten oder man macht sich politisch unglaubwürdig.

Wolfman563, Redfield und Gast 188551 gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich wären dort baldige Neuwahlen die sauberste Lösung. Und dann hätte man wohl auch eindeutige Mehrheiten.

Eric el. gefällt das.
  5. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das ist aber nicht nur ein Problem der CDU. In Berlin gibt es mit Linken/SPD und Grünen die gleichen bzw. schlimmere Probleme mit Schulen, Kita, Wirtschaft usw.
    Mein Eindruck ist, dass die etablierten Parteien auch gar nicht daran intressiert sind etwas zu ändern. Offensichtlich geht es denen nur um die Posten sowie finanzielle Absicherung ihrer Abgeordneten.

KTP gefällt das.
  6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Vorzeitige Neuwahlen sind immer zu vermeiden, da sie die parlamentarische Demokratie mit Füßen treten.

7. Gast149901

Gast149901 Guest

Auch wenn Ramelow jetzt zum MP gewählt werden sollte, sollen Neuwahlen stattfinden, um das Ergebnis zu bestätigen.
    So waren die letzten Statements der Groko.

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Das könnte SPD und Grüne den Einzug ins Parlament kosten, da die " Anhänger" gleich auf "Nummer Sicher" gehen und die Linke ( SED) wählen.

9. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird man dann sehen, das ist dann Demokratie. Mehr Angst solltest Du aber haben, dass die Neonazi-AfD, die offensichtlich nur destruktiv unterwegs ist mal einen ordentlichen Dämpfer kriegt.

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Laut Umfrage, die ich nicht als allzu aussagekräftig halte,gewinnen sie hinzu.

TV Tipp

Anne Will

Gäste
    • Peter Altmaier, CDU
    • Wolfgang Kubicki, FDP
    • Alice Weidel, AfD
    • Kevin Kühnert, SPD
    • Sahra Wagenknecht, Die Linke