1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT.1 (HD) TV - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von BerlinHBK, 26. Juni 2013.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Och nö....
     
  2. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Dann gibt's bestimmt auch die erste daily talk Neuauflage in sat 1
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Fan von "Klinik am Südring"?
     
    Satsehen gefällt das.
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf jeden Fall.....;)
     
  5. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der war gut ..haha
     
  6. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Vorhin war Frederic Meissner bei Andy Borg's Schlagerspass im SWR und sie haben "eine Runde Glücksrad" gespielt.

    Er sagte dass er schon ab 1984 bei SAT.1 war? Oder meinte er den Start des Glücksrads? Das startete aber 1988. Dann sagte er auch wieder dass er es bis 1998 moderierte, 14 Jahre.

    So vergesslich schien er aber nicht, so wie er da in der Sendung mit Andy Borg das kurze Glücksrad-Spiel machte, könnte er die Show heute noch moderieren, das war unterhaltsam.
     
  7. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gestern startete man zum zweiten Mal nach der Verlängerung des Frühstücksfernsehens im ersten Lockdown erneut mit einer zusätzlichen Stunde.

    Ich hatte eingeschaltet und war von dem doch recht grossen Aufwand überrascht, vor einigen Wochen hat man ja bereits Anpassungen im Studio durchgeführt, neue Farben und diese "farblich wechselbaren LED-Pfeiler" im Hintergrund der Hauptfläche wirken sehr modern.

    Für die neue Show hat man jetzt eine zweite Sofafläche, eine Kochecke und eine DJ-Fläche.

    Die Show besteht auch im Gegensatz zum Frühstücksfernsehen nicht nur aus einer "Nummernansage" von beliebig aneinandergereihten vorproduzierten Beiträgen sondert bietet scheinbar ein echtes Livegefühl mit durchmoderierten Elementen.

    Leider haben Simone Panteleit und die andere Moderatorin gleich zu Beginn gesagt dass es sich um eine Show nur für Frauen handelt und nur diese Zuschauer begrüsst, sowie das erste Thema war eine 6fache Mutter die mit 50 nochmal Zwillinge bekommen hat - da hab ich dann doch gleich wieder ausgeschaltet.

    Schade SAT.1, aber ein Versuch war es wert. Und das Studio hat sich schon gebessert, aber z.B. die Tische mit dem ganzen Kram drauf und drunter und wirken immer noch wie gewollt und nicht gekonnt..

    Innovativ ist auf jeden Fall in letzter Zeit die Uhr, mit dem sich langsam drehenden Pfeil für die Minuten, gibt es eine komplette Rückkehr zur alten Analoguhr wie ganz früher bei Guten Morgen in SAT.1?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2020
  8. sequed

    sequed Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    In der Vorabend-Schiene (19-20 Uhr) passieren in letzter Zeit immer wieder kuriose Fehler. Aufgefallen sind mir in den letzten zwei Wochen verschiedene Ereignisse. Mal fehlte das Sat.1-Logo und nur das „HD“ war zu sehen. Ein anderes mal drehte sich das Ball-Logo nicht mehr. Dann wurden nach der Absetzung von 5 Gold Rings dennoch die Bumper der Sendung nach der Werbepause gezeigt, obwohl Buchstaben Battle lief. Eben kam mitten in der Sendung der Abspann (19:38 Uhr), gefolgt von Werbung. Danach lief die Sendung normal weiter.

    [​IMG]
     
    Satsehen gefällt das.
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Solche "Fehler" sind mir noch nicht untergekommen. Jedoch ist es normal, dass sich der Ball in der Regionalschiene um 17:30 Uhr nicht dreht.
     
    Satsehen gefällt das.
  10. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ab sofort keine weiteren Folgen von FBI im FreeTV. Auch das Spinoff FBI Most Wanted startet nicht bei Sat.

    Beide Serien werden bei Sat 1 Emotion fortgesetzt.

    Bei Sat 1 kommen als Ersatz Superhelden Filme Justice League, Wonderwoman, Dr Strange die nächsten Wochen.