1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Duo2 und Sky

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von jObLeSS82, 18. Dezember 2019.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Da entgehen einem viele Filme. Ältere Filme, die nur in Mono, Stereo oder Dolby Surround vorliegen.

    Wie ist bei neuen Filmen, die mehr als 5.1 Kanäle habe, da kann man dann runterrechnen und alles ist okay?
     
  2. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    329
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Klar habe ich den Ton editiert, aber ich möchte ja unbedingt DD 5.1 nutzen.Das geht damit aber nicht.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.092
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber keine aktuelleren
    Dann fehlt da aber etwas. Der Ton macht für mich nun mal mindestens 50% des Filmgenusses aus. Ich habe schon Filme wegen schlechter Vertonung abgebrochen auch wenn diese sonst mich sicher interessiert hätten.
     
    wolfgang55283 gefällt das.
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Keine würde ich jetzt nicht unterschreiben, aber auch Indepent Film haben meist Dolby Digital.

    Wenn z.B. der Ton von oben (bei Atmos) nicht mehr vorhanden ist, würde Dir doch nichts fehlen, wenn Du es nur auf 5.1 haben willst.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.092
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig.
     
    whitman gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.092
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich brauche an meinem VU+ uno4k SE übrigens keinen HDMI Splitter um den HDMI Eingang mit HDCP geschützten Signalen zu versorgen! Das geht auch ohne. Aber Aufnahmen gelingen nur extrem selten fehlerfrei. Und ohne 5.1 sind die auch wertlos.
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.824
    Zustimmungen:
    13.061
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Ich nutze den VU+ Duo2 mit sky CI+ Modul.
    Bei den sky Sportkanälen friert nun immer das Bild ein sobald der EPG umswitched.
    Weiß einer einen Rat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2020
  8. Draby

    Draby Junior Member Premium

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q
    Vu+ Duo 4k
    besteht das Problem immernoch ? Bei mir ist es nämlich auch so
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.824
    Zustimmungen:
    13.061
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Yup. Immer noch.
     
  10. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Nutzt ihr das VTi Image?
     
    Premier4All gefällt das.