1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3D Qualität von 3D Blu Rays

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von emtewe, 31. Januar 2012.

  1. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Anzeige
    Ich habe Gemini Man deshalb als Beispiel gebracht, da es sich hier um ein höheres 3D Level handelt als bisher.
    "Gemini Man" revolutioniert die Zukunft des Kinos - Kino News
    Volle 4K Auflösung in 3D.
    Bisher sind auf einem 4K Fernseher beide Halbbilder "nur" in HD-Auflösung möglich.
    NAB: 4K/3D Präsentation mit 120fps begeistert Fachbesucher
     
  2. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    Ich bin auch völlig von den Socken gewesen als ich feststellte das neue Fernseher kein 3D mehr unterstützen.
    Echt schwach. Kann ich mir meine 3D Filme demnächst als Deko in den Keller hängen.
    Dann muss mein guter "alter" PANASONIC noch ein paar Jahre halten...
     
  3. Verdi-Fan

    Verdi-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux
    Aktuell wäre ein 3D-fähiger Beamer wohl die einzig brauchbare Alternative ... vorausgesetzt, die Räumlichkeit gibt das her.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe zum Glück noch einen der ersten OLED ergattert, da konnten die OLED noch 3D. Der muss jetzt auch halten bis 4K 3D Ersatz verfügbar ist. Noch zeigt er keine Schwächen...:)
     
    Gorcon gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da ist dann aber der Schwarzwert echt grenzwertig!
     
    emtewe gefällt das.
  6. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe gestern den Film "Alita - Battle Angel" in 3d gesehen. Ich war mal wieder richtig begeistert, absolute Referenzklasse neben "Avatar"
     
    Gorcon gefällt das.
  7. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    "Die Eiskönigin 2" in 3d war mal wieder ein echter Leckerbissen, nur die ewigen Gesänge gehn mir etwas auf den Senkel...
     
    Wolfman563 gefällt das.
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich hatte vor einer Woche die drei Hobbit Filme noch einmal in 3D geschaut, und ich kann absolut nicht verstehen warum man das Feature bei aktuellen TV Geräten entfernt hat. Mir ist 3D wichtiger als 4K, aber ich hoffe weiterhin, dass ich eines Tages beides kombiniert bekomme.
     
    globalsky, Verdi-Fan, simonsagt und 2 anderen gefällt das.
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Naja, das Problem ist das 4K und 3D sich ja nicht mal im Kino so wirklich umsetzen lässt. Wüsste grade keinen Film den es fürs Kino in 4K und 3D gab bzw. gibt.

    Von daher werden wir darauf noch ne weile Warten können....
    Und 3D hat sich einfach zu Hause nicht durchgesetzt wegen der entweder teuren Brillen (Shutter Mäßig) oder der eben halbierten Auflösung Pro Auge und damit deutlich schlechteren Bildqualität, bei Polfilter Brillen, die je nach Größe des Bildschirms dann doch deutlich sichtbar ist.

    Hoffnung könnte dir mal wieder James Cameron Bringen, wer weiß in welchem oder welchen Formaten er die neuen Avatar Filme veröffentlicht.... da könnte es was werden bei einer der Fortsetzungen mit 4K und 3D und in der Kombi wäre ja auch ein Film mit Polfilter Brille dann endlich knack Scharf ;)
     
    Verdi-Fan gefällt das.
  10. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sich selbst erfüllende Prophezeiung. Man lockt zwar die Leute mit 3d ins Kino bzw. zeigt den Film erst gar nicht in 2d. Aber im Heimkinomarkt bringt man die Scheiben für doppelt Kohle raus, was dort kaum einer zahlen möchte und unkt dann rum, dass es doch keiner möchte und propagiert das, damit man hinten rum seine nicht-3d-fähigen Fernseher verkaufen kann, welche Features haben, die (noch) inkompatibel in der Herstellung mit 3d waren.

    Ich hoffe immer noch auf externe Shuttersysteme. Die Software kann das alles. Die neue Hardware mit den 120Hz Systemen auch. Man muss nur das Shuttersystem mit dem Abspieler und nicht mit dem Display koppeln. Also ein 3d-Player mit Anschluss für Shutter sollte sich doch in der Theorie an einem 120Hz Gerät betreiben lassen. Die Shuttersysteme die man kaufen kann, werden aber mit dem Beamer gekoppelt.

    Und 4k will doch eigentlich auch "keiner" und trotzdem kann man grad keinen TV ohne kaufen, so wie man damals keinen ohne 3d kaufen konnte.