1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Das Boot“: Sonderprogrammierung zur Free-TV-Premiere im ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Januar 2020.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Ich kann dass ZDF auch mit einen Technisat Receiver Werbefrei und in HD aufnehmen. ;)

Warum? Ganz einfach ZDF ist auch in HD frei Empfangbar und zur Sendezeit von das Boot gibt es beim ZDF generell keine Werbung. :D

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich gebe dir recht @Eike, im Kern ging es mit Gorcon um etwas anderes. ;)

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich werde mir lieber eine eigene Meinung bilden und die Serie über die Mediathek vom ZDF anschauen.

Gast 144780 und Coolman gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Alle Folgen sind im ZDF-Mediathek abrufbar. Bis jetzt habe ich 6 Folgen geschafft und ich fand die Serie bis jetzt gut. Zum Glück wird diese Serie mit Untertitel ausgestrahlt, so dass es für mich barrierefrei ist. :)

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Licht und Schatten meiner Meinung nach. Die Story ist ganz originell, aber die Darstellung ist mir zu glatt. Da fehlt das rauhe, dreckige des Films. Klar, es ist kein Remake, sondern man nutzt nur das Setting, aber da man den Titel "Das Boot" gewählt hat, muss man auch den Vergleich mit dem Film aushalten. Irgendwie ist alles zu sauber, wirkt zu unecht. Da hilft auch die hin und wieder recht sinnlos eingestreute Sexszene nix. Ich werde weiter zu sehen, aber die massive Begeisterung blieb bisher aus bei mir.
    Und das ZDF hat die Dolby Spur mal wieder versaut.

Schnellfuß gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na und?! Was interessiert mich Sky?! Es gibt aber viele andere Sendungen für die Sky oder andere Platformen keine Alternative zu den ÖR darstellen!
    Ja, aber nur mir sehr bescheidenen Ton!

Schnellfuß gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nun, Sky hat die Serie produziert. Anders bei Babylon Berlin, da war Sky nur einer der Produzenten.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Mag ja sein, aber wegen ein bis zwei Serien pro Jahr lohnt ein Abo einfach nicht. Das letzte Abo das ich hatte habe ich im Jahr vielleicht 5x genutzt.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Pass, 8 Tage und ab diesem Jahr soll jeden Monat eine eigenproduzierte Serie kommen.
    Aber Dein Interesse scheint speziell anders zu sein. ;) Ich kann mit den meisten ÖR Serien nichts anfangen. Alles lasche Einheitskrimis oder Kitsch. Außer den Bergretter gucke ich mal. Ist auch Kitsch, aber wenigstens schöne Aufnahmen.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sicher ich mag da lieber Europäische Filme. und vor allem nicht diese nachgedrehten Serien die dann total floppen.
    Damit kann ich nun wieder überhaupt nichts anfangen.

Eike gefällt das.