1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VOX up - Die Mediengruppe RTL startet einen neuen Fernsehsender

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DVB-T-H, 25. September 2019.

  1. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Anzeige
    VOX hatte noch mehr tolle Serien in den 90er und Anfang 2000 gehabt - wie z.Bsp. "Pretender", "Third Watch"
     
  2. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    Über IPTV (Telekom) und manchmal DVB-C (Vodafone) schaffen es die Sender inzwischen sofort in 1080i zu starten aber bei ASTRA fehlen bis heute RTLplus HD, TOGGO plus HD, N24 DOKU HD und kabel eins Doku HD. Und bei freenet TV hat man die erst gar nicht mit einberechnet.
     
  3. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ganz einfach, weil man via Sat für HD extra kassieren will und für die paar Abonennten lohnen sich die teueren Transponder nicht.
     
    Discone gefällt das.
  4. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    freenet hat ja nur drei UHF-Kanäle für seine Programme zur Verfügung. Damit kommt man schnell an Kapazitätsgrenzen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und die werden nur in wenigen Gebieten auch alle genutzt. ;)
     
    Discone gefällt das.
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Deswegen wird auch das neue Private Werbe-TV Programm vorerst nicht als Pay-TV Version angeboten:
    Empfangsdaten für neuen Free-TV Sender „VOXup“ auf Astra stehen fest.

    Freenet könnte unwichtigere DVB-T2 Pay-TV Programme mit geringerer Auflösung übertragen, dann wird Platz für weitere Programme.
    Eventuell wird VOXup auch darüber nutzbar sein, sogar ohne Pay-TV-Abo? > Änderungen bei Freenet Connect
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2019
  7. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man davon ausgeht was bei MagentaTV steht, SD Only. Kann sich aber wohl Täglich noch ändern
     
  9. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich frag mich ob die auch Kochduell mit Britta von Lojewski wiederholen. Das war immer schön damals.
     
  10. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Ich hoffe es, bei der "Kochschiene" - aber ich weiss, es lief auch mal auf RTL Living