1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselungsumstellung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 26. Oktober 2019.

1. cartier60

cartier60 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo und schönen guten Tag,
    ich bin neu hier.
    Ich nutze noch eine Uraltkarte von „Unitymedia“ aus Premiere-Zeiten mit einem alten Modul (AlphaCrypt) direkt in jeweiligen verschiedenen Fernsehern im ganzen Haus. Das ganze über Kabelempfang.
    Heute schrieb mir Sky, dass es mir zukünftig nicht mehr möglich sein wird, mit meinem „BISHERIGEN EMPFANGSGERÄT“ Sky zu empfangen. In dem Brief wird nicht zwischen Kabel- und Satellitenempfang unterschieden. Ich solle das Angebot bitte annehmen und die alte Karte sofort vernichten, sobald die neue da ist.
    Mir kommt es vor, dass es sich um einen standardisierten Brief an alle Sky-Kunden handelt, die noch keine gepairte Karte haben. Daher werde ich das Paket definitiv nicht annehmen und ungeöffnet von dem Boten wieder mitnehmen lassen.
    Schau'n wir 'mal, was passiert. Ich vermute nämlich, dass die unbedingt die alten Karten verschwinden lassen wollen und technisch keine Möglichkeit haben, meine alte Karte funktionsunfähig zu machen.
    Einen Receiver kann ich bei keinem Fernsehgerät nutzen, da diese alle „frei“ an einer ansonsten leeren Wand angebracht sind. Das würde die ganze Optik zerstören.
    Was meint Ihr? Soll ich das einfach 'mal aussitzen? Vor ein paar Monaten hat mir 'mal ein Sky-Mitarbeiter hinter vorgehaltener Hand gesagt, ich solle die alte Karte auf keinen Fall abgeben.
    Lieber Gruß
    Harald

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2019
  2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Im Kabel-TV Netz von Unitymedia (oder auch ehemals Kabel-BW) verteilt Sky keine gepairten Karten, die Technik (Crypt-System) bestimmt der Kabelnetzbetreiber (die Karten sind Eigentum von UM, Sky darf diese Karten an seine Kunden verteilen). Meistens erhält man von Sky bei UM eine V23 Karte / Sky könnte seine Programme aber auch auf einer bereits vorhandenen UM02 Karte aufschalten. Wenn du noch eine alte I12 Karte besitzt, die wird bald nicht mehr unterstützt / zwangsdeaktiviert. Verschlüsselungsumstellung? / Nutzbares CI-Modul für die V23 / UM02 Karte (die HD-Option / z.B. RTL-HD funktioniert auf der UM02 Karte aber nur mit dem UM CI+ Modul).

Gleiches Thema: Fragen zu nicht zertifizierter Sky-Technik > Beiträge #2241 und #2242

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2019
    Teoha und Jürgen 7 gefällt das.
  3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    du kannst es aussitzen, aber du musst dich nicht wundern, dass du dann kein Sky mehr schauen kannst.....und Sky kannst du dann nicht dafür verantwortlich machen, denn Sky stellt dir ja kostenlos ein Gerät und die SC zur Verfügung......

Discone und DVB-T2 HD gefällt das.
  4. strandgut

strandgut Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo, ich hab das selbe schreiben bekommen und ich möchte ebenfalls auf gar keinen Fall einen Receiver. Grad hab ich bei Sky angerufen gefragt ob sie mir anstatt dem Receiver nicht dass Sky CI + Modul schicken können.
    Angeblich ist das nicht möglich. Man kann ab der neuen Verschlüsselung NUR mit Receiver gucken. Ich kann mir das nicht vorstellen, was mein ihr?

cartier60 gefällt das.
  5. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Das ist absoluter Quatsch. Natürlich geht das mit dem CI+. Die wollen dir nur den Receiver aufquatschen.

Hallenser1 gefällt das.
  6. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Das ist nur eine dreiste Verkäuferlüge, möglicherweise sogar von oben dirigiert.

Hallenser1 gefällt das.
  7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    für Kabel-Kunden gibt es aber kein CI+ Modul von Sky, nur für SAT-Kunden

8. strandgut

strandgut Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Oh wirklich nicht? Ich bin bei Unitymedia. Es muss doch eine Möglichkeit geben dass ich um den blöden Receiver herum komme. Zur Zeit hab ich ein Alphacrypt Light Modul mit einer I12 Karte drin.

9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    musst du mal @Discone oder @seifuser fragen, die können evtl. helfen....das wird auch evtl. gehen mit Ci-Modul, aber nicht mit dem CI+ Modul von Sky.....

10. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    In den meisten PKN Netzen wird ja von Astra eingespeist und da kann man auch Satverträge abschließen und so auch alle Sender mit Sky CI+ Modul sehen. Bei Unitymedia und Vodafone kann man freie Hardware oder Module vom Kabelanbieter auch für Sky verwenden.