1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. PacoPavlov

    PacoPavlov Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    13
    Anzeige
    Bin heute mal wieder bei Dazn eingestiegen und war früher eigentlich unzufrieden mit der Qualität. Mittlerweile finde ich die Qualität wirklich gut, und das Beste daran ist, dass es auch auf dem Fire TV Stick 4k in der besten Qualitätsstufe läuft.
    Momentan sind es ca 8Mbit/s bei Frankfurt in der EL.
    Wenn das so bleibt werde ich wohl wieder öfter buchen!
     
  2. Ripper85

    Ripper85 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe immer wieder das Phänomen des die Infoleiste (mit rotem Balken) eingeblendet wird,mit der App auf PS4.
    Wenn das so alle 2-3 Minuten kommt,ist das doch recht nervig.

    Gibt es da eine Problemlösung zu? Haben noch mehr das selbe Problem?
     
  3. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Bei mir läuft DAZN auf dem Fire TV Stick 4K auch seit Wochen ohne Probleme.
     
    PacoPavlov gefällt das.
  4. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    2.870
    Zustimmungen:
    1.970
    Punkte für Erfolge:
    163
    EL völlig problemlos auf dem Sky Q-Receiver.
     
  5. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.688
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Kann ich nur bestätigen.
     
  6. Pierre0070

    Pierre0070 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW
    Dann reih ich mich mal ein,EL Frankfurt mit dem besten Bild ohne Probleme Samsung TV App
     
  7. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.652
    Zustimmungen:
    8.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute lief alles einwandfrei
     
  8. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Testen ist schon richtig. Aber nicht bei DAZN, sondern die Entwicklertools in Chrome, die haben z.T. experimentellen Status. (Über dieses fps-Meter gibt's nicht mal 'ne Doku in Google/Chromes Developer-Ecke.) Bildschirm scrollen oder Mauszeiger schnell bewegen, und schon ändert sich die fps-Rate. Die Framerate des Streams scheint da nur "marginal inbegriffen" zu sein.
     
  9. gaxi87

    gaxi87 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das ist bei mir auch so, wenn ich außerhalb der DAZN App (also in der Auflistung aller Video Apps auf der PS4) ein Spiel auswähle. Wenn man auf ein anderes Spiel umschaltet und dann wieder zurück auf das Spiel wechselt ist das im Normalfall behoben. Aber ich gebe dir recht, dass das nervig ist.
     
  10. Pierre0070

    Pierre0070 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW
    Ich seh das durchaus authentisch , es ist richtig das sich die fps ändert wenn man die Maus bewegt, das liegt daran das die fps im GPU Speicher gepuffert wird, dadurch die Schwankungen, im linken Eck sieht man die wechselnde Fps Rate im rechten Eck sieht man den Bereich von 1-60fps also min 1 bis 60fps, das heisst die Übertragungsrate ist 60fps

    Nachtrag: Schau dir mal ein Musikvideo auf youtube an da gibt es sogut wie keine Schwankungen , weil es nicht in Echtzeit ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2019