1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

  1. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    Wenn bei dem Receiver keine neue Karte dabei war, musst du die alte weiter verwenden. Receiver und Karte kommen in der Regel im selben Paket.
     
    saschamz gefällt das.
  2. uebungsleiter

    uebungsleiter Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bin gerade mächtig sauer auf Sky. Habe heute Mittag im Chat nach langem Suchen und mehreren Versuchen endlich Sky Q für 5 Euro und ner Vertragsverlängerung mit allen Rabatten bekommen. Hab zwar keinen Bock auf den Receiver, aber ne andere Möglichkeit, die UHD Sender zu gucken, gibt es ja leider nicht.

    Was mir der Kollege im Chat allerdings nicht geschrieben hat, ist, dass die mir meine CI+ Modul sofort abschalten und ich jetzt bis zur Lieferung des neuen Receivers (geplant 12.11.!!!) kein Sky und kein HD+ zur Verfügung habe. Das finde ich eine bodenlose Frechheit und ist meines Erachtens auch Vertragsbruch, da mir die von mir gezahlten Inhalte nicht zur Verfügung gestellt werden.

    wie kann man den sowas nur so umsetzen? Ist mir völlig unverständlich. Und der Kundenservice mit einer völligen Leck-Arsch-Einstellung sagt nur, die können nichts machen. Das ist halt so. Ich könne ja schließlich über Sky Go gucken. Finde ich völlig daneben, was die da abziehen.
     
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    das ist leider so, du kannst ja eine Mail service@sky.de, schicken, evtl. bekommst du 2 oder 3 FF dafür....bloß wenn du es heute Mittag abgeschlossen hast, kann der Q-Receiver auch schon morgen, oder Samstag kommen....kannst ja morgen im KC unter Sendungsverfolgung schauen, ob der Receiver schon unterwegs ist...
     
    Cro Cop gefällt das.
  4. Lausitzerbub

    Lausitzerbub Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    63
    Moin.Problem mit dem Q Receiver.Wir sind umgezogen(Haus),wegen der größe habe ich einen W-Lan Repeater genau mittig aktiviert,Signalstärke super.Ich kann mich mit allen anderen Geräten(Handy,Ipad,Smart TV) einloggen,das ging die erste Woche auch mit dem Q,nun aufeinmal kommt entweder bitte Passwort richtig eingeben oder konnte nicht verbunden werden,weder Repeater noch W-Lan Router kommt eine verbindung zustande.Ich habe auch schon 5sek hinten auf den Knopf gedrückt,es klappt nix.Hilft da nur noch Werkseinstellung?Habe im Netz weiter nix gefunden.Schon komisch das sich alle Geräte außer der Q verbinden lassen.Hat einer eine Antwort?danke.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn WLAN nicht funktioniert, dann könnte Powerline / dLAN die Probleme beseitigen.
     
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    dann mache die Werkseinstellung, aber nehmen die FP davor raus, sonst sind alle Aufnahmen auch gelöscht.....Home -> Mein Sky -> auf Einstellungen dann gleich 001 und OK drücken -> zurücksetzen -> Werkseinstellung OK
    PS: du kannst es davor auch nochmal so versuchen.....FP raus Strom weg ca. 10 Sek. dann wieder rein, und Resset solange drücken, bis der Bootlader erscheint, und dann folgen.....
     
  7. Lausitzerbub

    Lausitzerbub Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hab noch nie was auf der Festplatte gespeichert.hab alles zurück gesetzt,mal sehen ob das klappt.als ich die 001 eingegeben hab und im
    Menü war stand da W-LAN aktivieren,hab auch AN und beim bestätigen ging es sofort automatisch auf AUS.alles komisch.
     
  8. Lausitzerbub

    Lausitzerbub Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    63
    Auch die Werkseinstellungen zurück setzen hat nix gebracht,nach 2min kommt wieder:Verbindung zum Internetrouter fehlgeschlagen.Das verstehe ich nicht,mit Handy und anderen Geräten klappt es doch auch.wieso nicht der Q?????
     
  9. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Auf was hast Du den Q im WLAN stehen? Auf 5 GHz oder auf 2,4 GHz? Der kann ja beide. Ich habe meine beiden Q auf 5 GHz. Läuft alles einwandfrei. Es gibt andere die Probleme mit 5 GHz haben. Einfach mal auf das andere Frequenzband stellen und gucken ob Fehler behoben und WLAN dann stabil läuft.

    Wenn das auch nichts bringt dann mal hier lesen. Da findest Du vielleicht Hilfe.

    WLAN Probleme bricht ständig ab - Sky Community
     
  10. Lausitzerbub

    Lausitzerbub Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hab alles probiert,2.4 und 5G,immer kommt fehler