1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.698
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Anzeige
    Hast du dich bei deinem Namen vertan oder warum 2 t?
     
  2. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Nö, Marc..
     
  3. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.544
    Zustimmungen:
    2.209
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich find das immer wieder total erschreckend das man bei der CL eine so gute Bildqualität abliefert aber bei den anderen Ligen ist die Bildqualität so unterirdisch .

    Wollte am Wochende Levante - Barca schauen aber nach 20 min hab ich doch wieder Liverpool bei Sky geschaut weil die Bildqualität bei La Liga so unterirdisch ist .
    Mit der CL zeigt Dazn doch das es besser geht , nach 3Jahren müsste das doch endlich mal standart werden .
     
  4. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auf Apple TV 4K ist die CL eine Zumutung: Auf dem Fernseher (LG mit webOS 3.5) die DAZN-App installiert und es läuft ohne Probleme, keine schwankende Bildqualität, keine Tonaussetzer. Nichts.
     
  5. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Das liegt aber meistens weder an DAZN noch an Sky etc. sondern an der Signalquelle. Gucke heute Konferenz bei Sky und aus jedem Stadion sieht das Bild anders aus. Sechs Spiele und bei jedem hat der Rasen eine andere Farbe. Mal dunkelgrün, mal eher grau-grün, mal hellgrün, mal grün-gelb etc. Das hängt wohl am meisten davon welche Kameras im Einsatz sind bzw. wie das ganze eingestellt ist. Das Bild aus Valencia finde ist am schlimmsten heute und am besten aus Neapel.
     
    BerlinHBK, sanktnapf und Attitude gefällt das.
  6. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.544
    Zustimmungen:
    2.209
    Punkte für Erfolge:
    163
    Klar spielt das auch mit eine Rolle aber die Spiele aus Spanien haben ja SD Qualität gefühlt sogar noch schlechter . Ich kann mir nicht vorstellen das die Spiele in so einer schlechten Qualität ausgestrahlt werden .
    Bei BeIn Sports haben die Spiele ja auch eine bessere Qualität .
     
  7. Pierre0070

    Pierre0070 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW
    Alles supi bei Dortmund läuft rund(y) das Ergebnis auch supi :),mit Samsung App

    An der App kann es nicht liegen, ich habe auch einen Samsung mit der App, hast Du schon öfters Probleme damit? Das Barca Spiel lief bei mir auch nicht rund ähnlich wie bei dir plus Tonprobleme,
    Was hast du für ne Leitung?
     
  8. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
  9. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.990
    Zustimmungen:
    15.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Die sah bei SKY zuletzt auch nicht viel besser aus. Andere Länder, andere Standards. Dennoch mit einer höheren Datenrate @ Streaming parallel bei allen Spielen würde das wohl nicht ganz so ins Gewicht fallen gegenüber einer linearen TV-Ausstrahlung. Jetzt müsste man wissen, mit welcher Datenrate diese von dir erwähnte Partie aus La Liga übertragen wurde und welche Top Teams/ Spiele parallel dazu auf DAZN liefen. Es gibt nicht nur schlechte Qualität aus La Liga, aber im Vergleich (Stream & TV) zu den anderen Topligen (EPL, Serie A & Ligue 1) fällt diese bezüglich der Bildqualität allgemein besonders ab.
     

  10. Selbst Erlebt oder einfach Bild zitiert:rolleyes::rolleyes:


    War klar dass du dich Meldest:rolleyes::rolleyes: